Hallo Chris,
also zunächst ganz allgemein: Den Werksreset braucht man eigentlich nicht direkt bei Auslieferung.
Den sollte man nur dann verwenden wenn es aus irgendeinem Grund nicht mit der normalen Konfiguration läuft!
(was aber nicht heisst, dass es daran liegen muss, es kann auch gut sein das man irgendeine Einstellung
beim WLAN Router / Firewall übersehen hat oder irgendwas anderes blockiert - da gibt es viele Möglichkeiten)
Alles was normalerweise zur Konfiguration benötigt wird ist im Tab "General Settings" - alle anderen Tabs im
Konfigurationsdialog sind optional und dazu da um Details zu ändern oder für den Fall das es mit der Konfigration
aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.
Nun zum eigentlichen Problem:
Das hat mit dem Netzwerk ersteinmal noch gar nichts zu tun und heisst nur, dass die BefehleIch bekomme mit meinem Wifi-Modul einfach keine Verbindung zu einem Netzwerk....
aber bei scheiterts schon bei "Run initial WIFI ... 9600)!"
die über die serielle Schnittstelle zur Konfiguration gesendet werden nicht vom WLAN Modul angenommen werden
oder nicht mit der vom Modul erwarteten Baudrate geschickt werden (500000 normal, 9600 nach Werksreset).
Konntest Du denn schonmal die normale Konfiguration durchführen BEVOR Du den Werksreset ausgeführt hast?
Kannst Du das M256 Selftest Programm per Bootloader in das Modul laden?
Erscheinen die Ausgaben im seriellen Terminal?
(das nur um festzustellen ob die serielle Schnittstelle überhaupt richtig arbeitet, Du musst das Programm nicht durchlaufen lassen das bringt erstmal noch nichts)
Aus den Supportanfragen die bislang per Mail oder hier im Forum gestellt wurden habe ich hier mal eine kleine Liste
mit möglichen Problemlösungen zusammengestellt:
http://www.arexx.com/rp6/downloads/r..._config_de.txt
Das ist nur eine Ergänzung zu den Dingen die schon in der Anleitung stehen - diese Liste wird evtl. demnächst
direkt in den Anhang der Anleitung mit aufgenommen.
Das bitte zunächstmal alles durchgehen und schauen ob etwas davon hilft.
Du solltest insbesondere erstmal bei den Punkten 1., 17. und 18. nachschauen um das aktuelle Problem zu lösen.
Prüfe auch ob der ISP/BOOT Jumper richtig gesetzt ist und ob im WIFI Loader Tab die kleine Checkbox "Use USB RESET" aktiviert ist.
Was passiert im Terminal (Serielles/USB Terminal! Nicht im Netzwerk Terminal... ) wenn Du "Reset WIFI + Enable Passthrough" anklickst?
Versuche auch mal wie bei 9. in der Liste beschrieben in den Kommandomodus zu gelangen.
Wenn das alles nicht funktioniert, poste bitte die Logdatei als Anhang oder schick Sie mir per PN / E-Mail übers Forum.
MfG,
SlyD
PS:
Übrigens, eines der Module mit dem FW 1.2 Problem ist diese Woche bei AREXX angekommen und Ersatz ist schon auf dem Weg zurück.
Die anderen beiden sind noch unterwegs zu AREXX, sollten nächste Woche ankommen.
Lesezeichen