1234567890
1234567890
Geändert von i_make_it (01.02.2015 um 19:59 Uhr)
Ich brauche wie schon geschrieben nur ein paar Bytes pro Sekunde, der Datendurchsatz wird kaum ein Problem sein... Werd das wohl einfach einmal zusammenkaufen und ausprobieren müssen..
mfG
Jonny
Dann kann man das Rechtecksignal mit der Frequenz ca. 1/10 der vorhandener Bandbreite per Audiokanal direkt übertragen.![]()
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt.
Die maximale Frequenz könnte sich auch im Audiobereich befinden. Da es sich nicht um Hi-Fi handelt also vermutlich 5-10 kHz. Ich muss jeweils nur einzelne Bytes übertragen, deshalb kann ich die Aussetzer sehr kurz machen. Ich brauche keine Echtzeitübertragung der Sensoren, denn auf kritische Sensorwerte muss der Bot sowieso selbständig reagieren (z.B. anhalten bevor er über eine Kante fällt). Die Rückmeldung ist bloss dafür da, dass ich informiert werde wenn es ein Problem gibt und dann die nächste Anweisung geben kann.
Nuja, wir können das Thema erst einmal abschliessen. Zusammenfassend würd ich sagen: Das müsste sich machen lassen. Genaue Details kann ich mir überlegen wenn ich alle Module habe und sie ausmessen kann. (das wird übrigens noch eine Weile dauern)
Danke fürs Mitdenken, ich melde mich sobald es Neuigkeiten (Messungen und Ergebnisse) gibt![]()
mfG
Jonny
Lesezeichen