@hans99 Da hast Du, denke ich, was falsch interpretiert.
Ich schrieb lediglich, das ich vom HRP-4C fasziniert bin, nicht das ich selber einen möchte, geschweige denn, einen selber bauen.
Es liegt mir lediglich daran, durch den HRP-4C, miterleben zu dürfen, wie weit die Wissenschaft der Robotik schon gekommen ist und es mich erst recht angestachelt hat, mich intensiver mit der Robotik / Humanrobotik auseinenderzusetzen und mehr darüber zu lernen.
Abgesehen davon, ein zusammenleben mit verschiedensten Service Robis, könnte ich mir schon ganz gut vorstellen. Zumal ich in der mißlichen Lage bin, eventuell mal auf Hilfen angewiesen zu sein.
Auf die aktuellen DFähigkeiten der Robis, bin ich erst gestoßen, weil ich nach künstlichen Augen und dem heute möglichen Prothesen suchte. So gab ein Baustein der Suche den nächsten, bis ich auf die Robotik gestoßen bin.
Wer weis, was in 10 Jahren, die ich eventuell noch sehen kann möglich ist. Vielleicht sind dann Service und Haushalts Roboter schon soweit, das Sie in Verbindung mit Computern und dem Internet, ein erträgliches selbständiges Leben ermöglichen.
Es ist doch egal ob Sie Fraktal oder Hominid aussehen, solange die gewünschten Leistungen abrufbar sind.
Dann reicht auch ein gut programierter Roboterarm![]()
Lesezeichen