Hallo Robert,

nu CoController ist ja auf dem gleichen Board, verschwinden tut der sicher nicht RNS1 sendet sowieso keine Rückmeldung. Für viele Fälle ist das schon eine ausreichende Lösung um 10 Servos anzusteuern, insbesondere auch weil sie umsonst ist (RNS1 gibts ja im Downloadbereich)
Aber wenn natürlich spezielle Erfordernisse/Sicherheit gefragt ist, dann ist sicher der SD21 auch eine feine Lösung. Klar, kenn ich auch.

Ich wollte Houddy nur ne einfache Lösung beim RNBFRA Board aufzeigen, danach hatte er ja gefragt. Und da ist RNS mit CoCOntroller natürlich das naheliegenste!

Was HW-Nähe von Basom betrifft, da sehe ich das etwas anders. Ich finde gerade in Bascom ist man so Hardware nah wie kaum in einer Programmiersprache. Die kompletten LIB´s liegen im Quellcode vor, man sieht genau was für Code dort eingebunden wird und kann sehr schnell auf Assemblerebene Änderung vornehmen. Auch lassen sich vorhandene Funktionen einfach durch einene Libarys ersetzen. Und das alles ohne umständliche Projektdateien, Headerdateien, Libary kompilierungen etc. Aber ich weiss natürlich das das Wort "Basic" große Vorurteile provoziert. Aber ist ja auch egal, Hauptsache man erreicht sein Ziel!

Gruß Frank