-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: besseren NXT Baustein, live kamera

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    11
    Anzeige

    Schaut doch super aus, da is ja a noch Platz für ein anständiges OSD. Was für ein Einsatzgebiet is denn geplant?

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Essentho
    Beiträge
    15
    einfach alles... outdoor(deshalb walzen), indoor, aba keine stufen oder wasser^^

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    11
    Was für Funkverbindun nutzt du zur Steuerung? Oder Kabelgebunden oder autonom?

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Essentho
    Beiträge
    15
    bisher Bluetooth, aber da wir in der schule noch nicht bei Roboter programmieren sind, muss ich wohl oder übel die mitgelieferte Steuerung nutzen.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    4.518
    wenn du zuwenige I/Os an deinem NXT hast, habe ich da das Richtige für dich: einen Arduino als Multiplexer für bis zu 32 zusätzliche I/Os:
    http://www.mindstormsforum.de/viewto...&t=8302#p65015

    wenn du eine Cam suchst für Live-Bilder, hat das aber nichts mit dem NXT zu tun, denn er soll sie ja weder verarbeiten noch auf seinem s/w Display anzeigen und daher muss sie auch gar nicht damit verbunden werden - stattdessen bietet sich dann eher eine Funk-Cam an mit Verbindung zum PC!

    Suchst du allerdings eine Cam mit Imageprocessing für Objekterkennung, um sie als Cam-Sensor für NXT-Programme zu verwenden, dann gibt es
    - zum Direktanschluss an den NXT die Mindsensors NXTCam-v4: http://www.mindsensors.com/index.php...age&PAGE_id=78
    - zum Anschluss über Arduinos oder ein selbstgebautes UART-NXT-Interface - die PixyCam: http://cmucam.org/projects/cmucam5/w...ike_an_Arduino

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Datenauswertung: Googles autonome Autos sind die besseren Autofahrer
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 15:08
  2. GertBoard live
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 16:40
  3. A-Star Wegoptimierung für besseren (schöneren) Fahrweg ..
    Von Ritchie im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 16:47
  4. Neues Fachbuch: Roboter programmieren mit NXT-G für LEGO MINDSTORMS NXT
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 16:00
  5. Roboter - die besseren Menschen?
    Von botman im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 07:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •