Der MK2 hat kein VTarget. Sprich du musst das Zielboard selbst versorgen. Ansonsten Pinbelegung/Lötstellen überprüfen.
Der MK2 hat kein VTarget. Sprich du musst das Zielboard selbst versorgen. Ansonsten Pinbelegung/Lötstellen überprüfen.
Grüße,
Daniel
OK, habe den Mikrocontroller angeschlossen. Klappt, bei Target Voltage steht jetzt 5 V. Leider erhalte ich beim Drücken von dem Button Device Signature wieder die oben genannte Fehlermeldung.
Oder kann es sein das der Adapter von ISP 6-polig auf 10-polig defekt ist? Wie kann ich das überprüfen?
Geändert von datatom (08.11.2012 um 15:18 Uhr)
Mit Multimeter durch messen ob alle Verbindungen da sind wo sie sein soll und keine Kurzschlüsse sind.
Hast du schon mal an des Fuses von dem Chip rumgespielt oder anderweitig was gemacht was in zerstört haben könnte.
Wenn du noch einen Zweiten hast würde ich den mal testen.
Gruß Matthias
Kann auch sein, das du einen "defekten" hast. Zumindest war es bei mir so(ATMega8 ) . Ich hatte auch deinen Fehler, hatte mir dann noch einen zweiten Atmega zugelegt, und mit dem ging es dann. Board und programm war gleich...
Hol dir auf jeden Fall nochmal den gleichen um es auszutesten...
MfG Eletrobot
Muss ja nicht unbedingt der gleiche sein, oder? Sollte ein zweiter funktionieren ist der andere dann wohl hin.
An den Fuses habe ich nichts gemacht, daran kanns nicht liegen.
Noch ein Hinweis:
Der ATmega2560 wird in dem ProgTool von MyAVR als ATmega168 erkannt.
Ist der Controller noch jungfräulich? Dann geh mal mit der Taktrate herunter. Weiß nicht, was für ein Quarz drauf ist oder ob er mit internem RC-Osc läuft, aber so um die 150 kHz sind denke ich ok.
Grüße,
Daniel
Der Controller hatte die ganze Zeit einwandfrei funktioniert, bis auf einmalDie Taktrate steht auf 125kHz, funktioniert trotzdem nicht.
Lesezeichen