-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Laufschlitten

  1. #1

    Idee Laufschlitten

    Anzeige

    Hallo,
    Wer baut mir eine Steuerung für folgendes Problem:
    Habe eine 3 Meter lange Platte, auf der ein "Schlitten" mit Rollen bisher manuell verschoben wird.
    Dies möchte ich nun motorisch steuern. Habe ca. 10 verschiedene Stopp-Positionen, die alles einzelnd angewählt werden sollten. ( vorwärts oder rückwärts) Die Geschwindigkeit ca. 1 m/sec.
    Habe an eine umlaufende seilsteuerung mit Schrittmotor gedacht, wobei die Stopp-Positionen per Tastendruck (Oder Eingabe über PC ) gesteuert wird.
    Kosten können per Mail geklärt werden.

    Bin mal gespannt auf eure Ideen.

    Gruß

    Jens

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.601
    Hallo Jens,
    wenn Du ein paar Daten mehr und ein Bild eingestellt hättest, dann hätte bestimmt schon jemand geantwortet.
    Dein Post geht so in die Richtung "Ich hätte gerne ein Problem"
    Und 1m/sec. ist je nach Masse des Schlittens mit einem Stepper fast schon ilusorisch

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •