Hy, ich hab in den letzten Monaten Hardware für meinen neuen Roboter entwickelt und gebaut. Die Hardware funktioniert soweit, aber ich bin jetzt an einem punkt angelangt wo ich die Busskommunikation zum laufen bringen muss. Es ist nicht meine erste I2C arbeit, aber das letzte mal war es nur ein einfacher BUS-Master der nur 1. Slave ansprechen musste. Nun muss ich mehrere slaves programmieren, das ganze auch noch performant.

Die lösung wäre eine Interrupt-basierte lösung, die möglich ist. Ich fand auch eine dokumentation über eine Asemblerlibrary von microchip, die ich aber nirgends zum download, etc. gefunden habe. Eine Möglichkeit wäre das ganze selber zu entwickeln, bevor ich das aber mache frage ich hier nochmal ob jemand villeicht schon so eine Lösung für den freien gebrauch gefunden hat.

Ich programmiere mit dem HITECH-C Compiler, und der PIC ist in allen slaves ein PIC18F2420. Ich hätte kein problem eine bestehende library von einem anderen Compiler umzuschreiben. Ich hoffe ihr kennt villeicht etwas passendes.

mfg, pointhi