- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Probleme mit M256 WIFI 1.2

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    30
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    nochmal vielen dank für deine hilfe. leider bringt der V1.5 nichts, ich kann es weiterhin nicht über USB flashen.

    bin sehr enttäuscht das die Module mit dem falschen bootloader ausgeliefert werden, bin ja wie ich gelesen hab nicht der einzigste.

    hast du oder Slyd was mit Arexx zu tun?

  2. #12
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    bin sehr enttäuscht das die Module mit dem falschen bootloader ausgeliefert werden
    Ja, das kann ich gut verstehen, aber leider kann ich es nicht ändern.

    SlyD hat die Libraries für die meisten der Arexx-RP6-Produkte entwickelt. Inwieweit er sonst noch mit Arexx verwunden ist kann ich nicht sagen. :)

    Meine Verbindung mit Arexx begann mal mit dem asuro und ist extremes Offtopic. ;)


    Vielleicht funktioniert die Version 2.0:

    http://www.arexx.com/forum/viewtopic.php?p=7312#p7312
    Geändert von radbruch (01.11.2012 um 16:41 Uhr) Grund: P.S. "viele" entfernt
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    30
    Vielen dank. mit der V2.0 kann ich das Programm übertragen, nur wie steuer ich jetzt den RP6. hab das Beispielprogram remote1 in das WIFI-Modul geladen und normal müsste ich den doch jetzt über des Terminal steuern können odeR?

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    39
    Beiträge
    1.516
    Hallo,

    zunächst bitte ich um Entschuldigung für die Umstände.
    Soweit ich es herausfinden konnte hat da jemand im Lager einen Fehler gemacht und versehentlich ein paar wenige unaktualisierte Module mit v.1.2. zusammen mit normalen v1.4. verschickt. Das betrifft nur eine sehr kleine Nachlieferung an Conrad und davon eben auch nicht alle der Module. Für die nächste komplette Charge gabs ein paar Lieferverzögerungen bei wichtigen Bauteilen und da wird halt immer Druck gemacht wenn nicht bis vorgestern neue Ware geliefert wurde.

    Wir reden hier aber von maximal 4 der zuletzt ausgelieferten Module. Diese werden natürlich umgehend ausgetauscht wenn sich die betroffenen Kunden per E-Mail melden ( info ÄT arexx PUNKT nl ).
    Die Rücksendekosten können erstattet werden wenn der Beleg als Scan/Foto per Mail zugesendet wird.


    Zum selbst flashen per ISP Adapter gibt es den Bootloader ver. 1.4 nun auch online hier:
    http://www.arexx.com/rp6/downloads/R...BOOTLOADER.zip
    Unbedingt das PDF mit den Sicherheitshinweisen und Fuse Bit Einstellungen beachten!

    Wie aber schon gesagt - wenn kein ISP Adapter verfügbar ist - wieder einpacken und per Post an AREXX senden mit kurzer Fehlerbeschreibung und bitte um Aktualisierung und Test bzw. Umtausch.
    Verweis auf diesen Thread oder den Thread auf arexx.com ist auch immer hilfreich.



    SlyD hat die Libraries für die meisten der Arexx-RP6-Produkte entwickelt.
    Inwieweit er sonst noch mit Arexx verwunden ist kann ich nicht sagen.

    AREXX ist Kunde der Firma die ich zusammen mit Kollegen gegründet habe.
    Ich bin nur für den online Support der RP6 Produkte zuständig und bearbeite
    Entwicklungsaufträge (Elektronik+Software).

    Mit der Produktion und der Auslieferung habe ich allerdings gar nichts zu tun, kann da also
    leider nur vermitteln und versuchen aus der Ferne herauszufinden was Sache ist.

    MfG,
    SlyD


    PS:
    Ja Version 2.0 hatte noch ein etwas anderes Protokoll verwendet - das wurde wie schon im anderen Thread
    erwähnt verbessert und sollte nie auf einem für den Verkauf bestimmten Modul verwendet werden.
    Wird daher nicht mehr unterstützt.
    Also bitte trotzdem zum Aktualisieren einsenden!
    Geändert von SlyD (01.11.2012 um 16:38 Uhr)

  5. #15
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    mit der V2.0 kann ich das Programm übertragen
    Prima.


    Zu den Beispielprogrammen kann ich nichts sagen, aus Zeitmangel komme ich leider nicht zum Testen.
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    30
    mit der V2.0 kann ich das Modul jetzt programmieren nur steuern kann ich es nicht. an was liegt es?

  7. #17
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Ja, Version 2.0 hatte noch ein etwas anderes Protokoll verwendet.
    ... vermutlich Protokoll V1.2.

    Wir reden hier aber von maximal 4 der zuletzt ausgelieferten Module.

    Also bitte trotzdem zum Aktualisieren einsenden!
    ... oder als "Fehldruck" behalten.

    Die Rücksendekosten können erstattet werden, wenn der Beleg als Scan/Foto per Mail zugesendet wird.
    Sollte nicht v1.2 als Nachweis genügen?


    Bleiben noch zwei Kunden offen...
    Geändert von radbruch (01.11.2012 um 17:01 Uhr)
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    39
    Beiträge
    1.516
    Zitat Zitat von markus788 Beitrag anzeigen
    mit der V2.0 kann ich das Modul jetzt programmieren nur steuern kann ich es nicht. an was liegt es?
    Meinen Edit / PS oben hast Du gesehen?
    Version 2.0 ist von Anfang des Jahres wo das WLAN Modul noch lange nicht auf dem Markt war.
    Für die normale Verwendung mit dem WLAN Modul ist Version 2.3 (oder neuer) des RobotLoaders vorgesehen.

    Wenn Du es dennoch damit probieren willst (obs funktioniert kann ich nicht versprechen) Kommt auch noch drauf an was Du überhaupt damit meinst "steuern kann ich es nicht". Welches Programm genau ist drauf, was wird im WIFI Terminal ausgegeben und was wird im SERIAL Terminal ausgegeben wenn das USB Interface angeschlossen ist?


    ... oder behalten und als "Fehldruck" behalten.
    Anders als bei Briefmarken ist hier allerdings keine Wertsteigerung zu erwarten


    Sollte nicht v1.2 als Nachweis genügen?
    Woran sollte man daran die Portokosten erkennen?




    Achja mic, noch zu dem was Du in der ersten Antwort gesagt hattest:
    Die SSID und das Passwort sollten keine Leerzeichen, Umlaute oder Sonderzeichen enthalten.
    Eigentlich betrifft das wirklich nur Leerzeichen und $. Weil das Steuerzeichen des WLAN Moduls sind und es keine escapes dafür gibt.
    (kann ich leider nicht ändern).


    Beim Einrichten sollte man beachten, dass das WIFI-Modul auf dem m256 die Geschwindigkeit im WLAN-Netz bremsen kann.
    Wenn das bei Dir ein Problem ist kannst Du mal probieren die Übertragungsrate von 6MBit/s auf 54MBit/s zu schalten (ist standardmäßig auf 6MBit/s weil höhere Reichweite möglich)
    .$$$
    set wlan rate 15
    save
    reboot
    (set wlan rate 8 ist 6 MBit/s - alles drunter ist ungültig oder 802.11b)

  9. #19
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    30
    Wenn Du es dennoch damit probieren willst (obs funktioniert kann ich nicht versprechen) Kommt auch noch drauf an was Du überhaupt damit meinst "steuern kann ich es nicht". Welches Programm genau ist drauf, was wird im WIFI Terminal ausgegeben und was wird im SERIAL Terminal ausgegeben wenn das USB Interface angeschlossen ist?
    ich hab des Beispielprogram für die Fernsteuerung drauf gemacht (remote 1 und 2) und konnte damit den RP6 nicht steuern. es wurde auch nichts bei den beiden terminals ausgegeben.

    aber wie du jetzt gesagt hast dann ich mit dem RobotLoader V2.0 nichts anfangen, das heißt das WIFI-Modul ist für mich völlig unbrauchbar. Schade für so viel geld. aber hab Arexx schon geschrieben und bin gespannt was die dazu sagen und was sie mir anbieten. ich hoffe sie schicken mir so schnell wie möglich ein neues und ich muss nicht erst warten bis meins bei ihnen angekommen ist, sie es neu programmieren und dann erst zurück schicken. da vergehen ja locker 2 wochen. wenn es ich wirklich nur um 4 Boards handelt bei denen die falsche software drauf ist, dann können sie ja sagen das diejenigen die Module mit der falschen software behalten können. dann spar ich mir den einpacken und wegschicken.

    ABER bei euch beiden möchte ich mich nochmal bedanken. ohne euch wäre des Modul sicherlich aus dem fenster geflogen. hab da jetzt fast einen Tag investiert und wären die Tipps von euch nicht gewesen bestimmt noch mehr. Vielen vielen vielen Dank =)

    jetzt muss ich nur noch warten was Arexx sagt.

  10. #20
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Jumptime
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    mitten in Sachsen
    Beiträge
    26
    Hallo,
    ich bin neu in euerm Forum und auf diesen Beitrag gestoßen. Leider geht es mir genauso wie markus788. Auch ich habe erst vor 4 Tagen das M256 WIFI erhalten, mit Version 1.2. Offenbar sind die Regale damit voll. Ich werde mich aber erst einmal per Mail mit Arexx und Conrad auseinandersetzen. Ich find das nicht besondere amüsant, wenn V. 1.2 eine Testversion war. Immerhin hat es fast vier Stunden gedauert ehe ich auf diesen Link kam.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. M256 WIFI Modul
    Von markus788 im Forum Robby RP6
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 20:30
  2. Diskussion zum RP6 M256 WIFI Modul
    Von SlyD im Forum Robby RP6
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 19:45
  3. RP6 M256 WIFI: DCF77 Library
    Von Dirk im Forum Robby RP6
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 10:21
  4. RP6 M256 WIFI: Clock Library
    Von Dirk im Forum Robby RP6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 21:55
  5. RP6v2 M256 WiFi !?
    Von Dirk im Forum Robby RP6
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress