@janvp,
eigentlich sollte alles gehen was der avrdude unterstützt.
- Avrdude für Windows ist im HaikuVM Download mit drin.
- Avrdude etc. für Linux muss man selbst installieren. Hier http://haiku-vm.sourceforge.net/#Linux steht wie's geht.
Als Commandline Parameter übergebe ich 'stk500v1'. Aber das kann man konfigurieren, indem man in 'HaikuVM.properties' die folgende Zeile an seine Bedürfnisse anpasst:
Bei mir funktioniert genau das mit dem Duemilanove.Code:arduino.Upload = avrdude -pm328p -cstk500v1 -P$(HAIKU_PORT) -b57600 -Uflash:w:$(HAIKU_OUTPUT):a
(Wenn ich das richtig verstehe nutzen die ARDUINO Tools unter der Haube auch avrdude. Vielleicht geht sogar
)Code:arduino.Upload = avrdude -pm328p -carduino -P$(HAIKU_PORT) -b57600 -Uflash:w:$(HAIKU_OUTPUT):a
Deine I2C Lösung für den Arduino ist z.Zt. in C geschrieben? Und du möchtest diese nach JAVA migrieren? Ist das der Hintergrund für Dein Interesse an HaikuVM?
@kaijoe,
ich kenne deinen Selbstbau nicht. Aber wenn du ihn heute (ohne HaikuVM) flashen kannst - ich nehme an mit avrdude - reicht das. D.h. du brauchst für HaikuVM keine 'Arduino Uno Firmware auf dem ATMega328P' und keine 'Arduino Software' um in JAVA programmieren zu können
Meine Empfehlung:
Kopiere in der Datei 'HaikuVM.properties' den Abschnitt arduino.* nach kaijoe.* . Im neuen kaijoe.* Abschnitt kannst du dann alles spezifisch an deinen Selbstbau anpassen z.B.:
(Falls du abweichend einen 20Mhz Quarz nutzt.)Code:kaijoe.Clock = 20000000
Wenn du dann beim Arbeiten dem HaikuVM Handbuch folgst, änderst du überall wo "--Config arduino" steht auf "--Config kaijoe" ab.
@janvp, @kaijoe, --> Zusammengefasst
HaikuVM nutzt zum flashen im Prinzip 'avrdude'. Dies ist aber in der Datei 'HaikuVM.properties' beliebig konfigurierbar. (So ist darin z.B. für den ASURO, das dort mitgelieferte flash Tool 'ASUROFlash155' konfiguriert.)
Auf euer Feedback oder Fragen bin ich gespannt.

Lesezeichen