Hallo kaijoe,
1) leider sehe ich keinen Anhang in Post #20. (Aber da tut's ja jetzt alles und scheint nicht mehr nötig zu sein.)
2) Wenn ich dich richtig verstehe willst (mittels libusbW32) einen COM-Port für avrdude erzeugen?!
Das ist ok. Aber weshalb kannst du nicht AVRISP MKII für deinen Selbstbau weiter verwenden? So wie ich dich verstehe hat das doch zuvor funktioniert. Ich kenne mich mit AVRISP MKII zwar überhaupt nicht aus aber ich nehme mal an - mit viel Phantasie - du hast das circa so zum flashen genutzt:
- avrisp.exe option1 option2 ... myHexFile.hex
Trag das doch mal (statt avrdude) in 'HaikuVM.properties' ein. Circa so:
- kaijoe.Upload = avrisp.exe option1 option2 ... $(HAIKU_OUTPUT)
und berichte mir mal.
Wenn's funktioniert haben Andere und ich gleich ein Beispiel für AVRISP MKII. Würde mich freuen.
- - - Aktualisiert - - -
- - - Aktualisiert - - -
Hallo janvp,
1) Mit "avr-gcc (GCC) 4.6.2" habe ich ein Problem! Denn das gibt es (noch) nicht für mein UBUNTU 12. (Daher kommt auch das prog_void-Problem. Die haben das in dieser Version mit dem "deprecated" wahrscheinlich schon durchgezogen.) Da ich nicht hoch auf 4.6.2 komme, kann ich dich nur bitten runter auf 4.5.3 zu kommen.
Ich gehe davon aus, dass damit auch die zweite Fehlermeldung verschwindet:
- ../../haikuC/haikuConfig.c:650:18: error: variable 'functionTable' must be const in order to be put into read-only section by means of '__attribute__((progmem))'
2) Das mit den sonderbaren Leerräumen liegt an TABs ('\t') und ist kein Problem. Zwischen "ByteCode *" ist ein Leerzeichen und zwischen "* functionTable[]" ist ein Tabulatorzeichen. Nimmst du das Leerzeichen weg verschiebt sich, in dem von dir verwendeten Editor, die Tabulatorgrenze. In diesem Fall scheint das TAB ganz zu kollabieren. Fürs Auge macht das was aus, für den C-Code nicht.![]()
Lesezeichen