Hallo janvp,
danke für das Feedback.
1) Ach, läßt sich der 'Arduino UNO SMD R2' nur mit 115200 baud flashen? Das wußte ich gar nicht! Ist das auch bei den orginalen ARDUINO Tools für den 'Arduino UNO SMD R2' so?
Zusatzfrage: Läuft 'Arduino UNO SMD R2' auch mit 16Mhz? Wenn nein, musst du das auch in der Datei 'HaikuVM.properties' anpassen.
2) Es ist zwar nett wenn du schreibst "Deine Anleitung für Linux ist sehr gut verständlich.", aber ist sie wohl doch nicht!
Denn wenn ich deine Ausgabe richtig deute hast du
- /Users/jan/haikuVM/bin/haikulink
in der aktuellen Directory:
- /Applications/Development/Arduino.app/Contents/Resources/Java/hardware/arduino/
gestartet. (Was ist das überhaupt für eine Directory?)
In der Anleitung steht aber, dass man ausgehend von
- /home/bob
dies in
- cd haikuVM/myCProject
ausführen soll. Also übersetzt für dein System und deinen User in
- /Users/jan/haikuVM/myCProject
Probier das mal. Und ich werde diesen Teil der Anleitung verbessern.
Erklärung:
Haikulink sucht und kompiliert rekursiv alle *.c und *.h Dateien die es in der aktuellen Directory findet. In
- /Applications/Development/Arduino.app/Contents/Resources/Java/hardware/arduino/
scheint es schon einige *.c und *.h Dateien zu geben die nichts mit HaikuVM zu tun haben. (Ich sehe in deiner Ausgabe z.B. die fremde Datei './bootloaders/atmega/ATmegaBOOT_168.c'.) In denen befinden sich offenbar "NUM_LED_FLASHES", "EEWE" und "MAX_TIME_COUNT", die auch nichts mit HaikuVM zu tun haben und bleiben folglich "undeclared".
3) Soll der Arduino UNO bei der Kommunikation mit NXT als I2C master oder slave laufen?
PS:
Die fremde Directory
- /Applications/Development/Arduino.app/Contents/Resources/Java/hardware/arduino/
wird jetzt durch deinen Lauf von haikulink "verschmutzt" sein. Tipp, bereinige diese vorsichtshalber indem du die neu entstanden HaikuVM Directories:
- haikuC
- haikuVM
- haikuJava
- target
wieder löschst.
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