Zunächst mal wäre die erste Baustelle Deutsch zu belegen ... das hilft ungemein weiter.

mouse-Zeichen??? Morsecode wirst Du wahrscheinlich meinen und nein, Funken, also Hochfrequenzschwingungen in die Umgebung senden darf nicht jeder. Jeder darf Radio hören so er GEZ-bezahlt, das war es dann aber auch schon. In dem Zusammenhang, es ist viel schwieriger keinen Sender zu bauen als einen Sender. Da kann jeder n Lied davon singen, der eine Elektronikschaltung CE-qualifizieren lies.

Wenn Du anfängst mit der alten Grundlagentechnik zu morsen stehen ziemlich bald die genannten Herren vor der Tür und nehmen Dein Geraffel, bei Hinterlassung einer gepfefferten Rechnung, mit. Du darfst Dir ne Handgurke die zugelassen ist kaufen und per Schalterklick morsen, das hat aber mit der ursprünglichen Technik z.B. des Marconi-Gerätes nicht mehr viel zu tun.

Du darfst Funkmodule verwenden, die fertig aufgebaut sind und dies innerhalb bestimmter Richtlinien, z.B. Kanalbelegung, verwenden. Diese Module zu verändern ist Dir nicht erlaubt, z.B. die Frequenz oder Leistung zu ändern. Signale werden auch nicht modelliert, das macht man mit Ton (nicht Geräusch), Signale werden moduliert.
Wie genau AM oder FM "moduliert" werden braucht Dich zunächst mal überhaupt nicht stören, darfst eh nix dran ändern an dem Modul. Die Funktionsweise des Funkmodules ist i.d.R. im Datenblatt des jeweiligen Modules beschrieben ...

Wie AM und FM funktionieren sagt Dir z.B. Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Amplitudenmodulation
http://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzmodulation

Die Modulationsarten haben auch nichts, aber auch garnichts mit irgendwelchen Libs zu schaffen, wer verbreitet denn so einen Käse.

Wenn Du was cooles willst schraub Dir ne blaue LED unter den Fahrradrahmen, das macht ausreichend Eindruck bei den Schnuckis.