- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: "robofriend" Chassis oder komplett - 2 Stück

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    München
    Alter
    55
    Beiträge
    444
    Anzeige

    Powerstation Test
    Nanu, ich dachte, die Threads in dieser Rubrik werden nach gewisser Zeit gelöscht...
    Na egal - wird hiermit wieder nach oben geholt.
    Ja, die beiden Roboter dümpeln immer noch im Bastelkeller herum.

    Denn das Aufpolieren, Zurechtstutzen und Fertigbauen auf einen verkaufbaren Stand nahm letztes Jahr zuviel Zeit in Anspruch, auf einmal war Frühjahr und das weiter oben angesprochene Töchterlein war da und für nix anderes mehr Zeit.

    Jetzt sind wir wieder mitten in der winterlichen Bastelzeit, und ich probier's wieder....

    Die magere Website mit den Informationen und Bildern ist etwas upgedatet: www.robofriend.de/sale.htm

    Der Preis (zuletzt gab es ein ebay-Festpreis-Angebot mit 200€ pro Roboter) ist auch upgedatet: 150€.

    Und wenn sich nichts tut, wird es wohl eine ebay-Auktion geben...

    Viele Grüße
    Tom.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    München
    Alter
    55
    Beiträge
    444
    Naja, ein ebay-Festpreis-Angebot mit 150€ pro Stück ist auch ergebnislos zu Ende gelaufen...

    Jetzt ist einer der beiden als 1€-Auktion bis Mittwoch abend in ebay, der zweite folgt dann sogleich...

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    München
    Alter
    55
    Beiträge
    444
    Alle Jahre wieder...

    kooohommt der robofriend!
    Vielmehr steht immer noch im Lager.

    Hier an dieser Stelle und zu Beginn der winterlichen Bastelzeit, und weit genug vor Weihnachten, kommt der Aufruf:

    Kann jemand diese beiden Roboterchassis gebrauchen?

    Bei der letzten ebay-Auktion wäre einer über die Theke gegangen - für ich glaube 7 Euro oder so - aber der Käufer wollte ihn geschickt bekommen und nicht abholen. Ich hatte einen Preis für Verpackung und Versand in den Beschreibungstext gesetzt, aber der war sehr niedrig angesetzt in der Hoffnung, daß für das Chassis wenigstens ein Hunderter geht. Für 7€ Erlös beim Versand 20€ draufzahlen, das wollte ich dann auch nicht. Der Käufer war glücklicherwiese einsichtig und wir haben es dann bleiben gelassen.

    Jetzt erneut das Angebot:
    Beide Cahssis sind da, sind (fast) gleich ausgestattet wie auf der Website http://robofriend.de beschrieben und haben beide eine passende Holzkiste.
    Gebe sie kostenlos bei Abholung ab.
    Wenn Sie jemand versendet haben will, kostet das 50€ pro Stück. Ich muß die Holzkiste innen auspolstern, dann außen um die Holzkiste einen riesigen Karton besorgen, weil die Holzkiste sonst beim Versand Schaden nimmt. Und last but not least die Versandkosten selbst. Also 50€ insgesamt dafür, daß DHL die Kiste bringt, müssen leider sein.
    Oder ich fahre sie selbst in die nähere Umgebung von München. Kostet aber auch mindestens ne Flasche Wein...

    Was der Käufer damit macht, muß mir leider egal sein.
    Selbstverständlich sehe ich es gerne, wenn die Chassis wiederbelebt werden und als neues Projekt hier in einem Thread auftauchen.
    Aber wenn jemand die Chassis holt, weil er Brennholz und vier Scheibenwischermotoren braucht, ist es halt so.
    Es juckt mich ja immer wieder ein bißchen in den Fingern, mich mit dem Thema Raspberri Pi auseinanderzusetzen und den robofriends einen solchen zu verpassen. Aber ich habe einfach keine Zeit und Energie dafür.

    So long...

    Diesen Aufruf lasse ich jetzt ne Woche stehen, dann werde ich wohl nochmal ebay-Auktionen mit verschärften Versandbedingungen starten, und zuletzt kommt der Wertstoffhof.

    Tom.

  4. #14
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Kannst du die Komponenten nicht einzeln verkaufen? Ich fürchte mit dem ganzen Roboter selber können die wenigsten was anfangen, aber mit den einzelnen Komponeten schon.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    München
    Alter
    55
    Beiträge
    444
    So, hat sich erledigt.

    Die Organisatoren-Gruppe rund um die Cocktailroboter-Veranstaltung http://www.roboexotica.org/ , vor allem einer, der mittlerweile eine Projektgruppe an der FH Technikum Wien leitet, nehmen die beiden Roboter mit Handkuß und bezahlen auch den Speditions-Transport.

    Na also. Geht doch.

    Vielleicht kann man die robofriends sogar wieder auf einer der nächsten roboexoticas sehen.

    Ciao
    Tom.

  6. #16
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Welche Wärung ist den "Handkuss"? :-D Glückwunsch, dass die Robos noch eine gute Verwendung gefunden haben, auch wenn sie jetzt ihr Dasein als Bedienung fristen werden :P

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "RS232-Kabel" oder "USB-ISP-Kabel" zum Programmieren des RN-Control 1.4
    Von Soeren7 im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 15:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 16:30
  3. "AlphaDog" - BigBigDog oder der neue Vierbeiner von Bosten Dynamics
    Von malthy im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 14:36
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 13:25
  5. Vorhänge oder andere "weiche" Hindernisse erkennen
    Von sep im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test