Mit einer Einkausliste ist es nicht so einfach...
Hast du bereits ein Grundgerüst, also ein Auto oder so wo das alles drauf soll?
Mit einer Einkausliste ist es nicht so einfach...
Hast du bereits ein Grundgerüst, also ein Auto oder so wo das alles drauf soll?
Nein, ich habe mir nur Gedanken zu den Funktionen Gemacht. Ich schau mal eben.
Also habe mal ne Grobe Übersicht gemacht.
Das Gelbe sollen die Sensore sein.
Das Schwarze sind die Reifen^^ Mit jeweils einem Motor.
Die Komische Farber soll den Akku darstellen und MC den Microcontroller. Rot und Grün sind LED´s.
Schaltplan könnte ich erst morgen machen.
Skize ist ungefähr gleich groß wie das "Auto" später sein soll. Bauen werde ich es warscheinlich selber.
Mfg
Maximilian Koch
So kommst du nicht weit. Allein schon vom Platz. Ich würde empfehele, Den Akku als unterstes und drüber die Platine. du brauchst ja noch mehr Elektronik, z.B. Mosfets als Endstufe und so.
Marvin dazu brauchst dich net Regestriren^^
Also, fangen wir mal vorne an was du alles brauchst:
1. Motoren, Die Stark genug sind
2. Spannungsregler 5V für Mikrocontroller
3. Spannungsregler für die Motoren
4. Transistoren (Mosfet's, Achtung Kühlung) für die Motorendstufe
5. Wiederstände (Pullsown für Transistoren)
6. Mikrocontroller (Würde ich Ardino empfehlen, Diese Variante http://arduino.cc/en/Main/Standalone)
7. Laderegler für Akkus
8. Sensoren (Ultraschall) und evtl. nötige Zusatztelektronik
Es soll den Roboter nur grob beschreiben. Natürlich brauche ich in der Höhe noch etwas platz. Allerdings ist das auch nur ner Drauf sicht![]()
Ok, fangen wir mal langsam an.
Was brauche ich, damit er erst mal fährt. Also an wiederständen, Microchips und alles. Motoren nehme ich warscheinlich 4 für jedes Rad einzeln.
Also:
Am anfang will ich Ihn so Programmieren können das ich entweder vor, zurück oder nach links/rechts bewegt. Der Akku soll am anfang ne 9Volt Block Baterie sein. Dazu mache ich mir ne eigene Platine mitden Richtigen wieder ständen.
Das heißt, das ich 4 Motoren, Chips (ich nehme 4 da ich gerne sachen kaputtmache^^), Halterungen, LED´s, Kabel, Lötkolben, etc. brauche.
Das heißt, das ich beim Grund bau mit Programmer mit 100?€ rechnen kann? Wo kaufe ich das ganze dann passend ein? Ohne Ardino nutzen zu müssen?
Mfg
Maximilian Koch
PS: Mein erstes Projekt mit Microcontrollern, also bitte seit einsichtig wenn ich öfters nachfrage![]()
Lesezeichen