-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Servos über Funk ansteuern?

  1. #1

    Ausrufezeichen Servos über Funk ansteuern?

    Anzeige

    Hallo Leute,

    und zwar hätt ich gerne einen Vorschlag/Tipp von euch, wie ihr mein Problem lösen würdet.

    Und zwar möchte ich eine Fernsteuerung (Sender) bauen auf welchen 3 Potis sind. Der Sender sendet die Werte dann an dem Empfänger an dem 3 Servos hängen. Wichtig ist, dass die Servostellung immer mit dem Poti Wert gleich bleibt. Dh. wenn den Poti in der Mitte habe soll der Servo auch in der Mitte sein. Stell ich ein wenig am Poti rum und dann wieder zurück in die Mitte sollte es keine große Verschiebung am Servos geben, er sollte ziemlich die selbe Position besitzen. Schrittmotor kann ich leider nicht verwenden, da diese für meinen Zweck zu groß sind.

    Wie könnte ich das Problem von der genauen Positionsansteuerung mit Servos nun lösen und wie würdet ihr die Funkübertragung machen? Bin in Sachen funk ein kompletter Neuling. ;(

    Danke, MfG,
    Michi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thegon
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    562
    Wenn es nur um die Servos geht, warum nicht gleich die Modellsport - Lösung.

    Also irgent eine Fernsteuerung + empfänger, und die Servos dran anschließen, Akku noch zur Stromversorgung. Genau dafür sind diese Fernsteuerungen ja gedacht, wie z.B. in einem Modellflieger.

    Modellsportladen z.B. hier:
    http://www.lindinger.at/deDE/Home

    Mfg Thegon

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.806
    1234567890
    Geändert von i_make_it (01.02.2015 um 18:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 3 servos über at tiny ansteuern
    Von Bastischen im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 15:07
  2. Servos über USB-Schnittstelle des PPC ansteuern
    Von cemizm im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 17:19
  3. Servos über rs232 ansteuern bei rn-control 1.4 ??
    Von Charly_cs im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 23:33
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:09
  5. Modellbau Servos über den Parallelport ansteuern
    Von Tüftler im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •