Hallo Searcher, ich komme doch noch mal rein. ICh habe jetzt noch Deinen zuletzt geänderten Code benutzt und dabei stelle ich fest dass es zwei Frequenzen gibt, wo der Steppermotor wieder zuckt, und zwar kurz vor der schnellsten Drehzahl. Die Code Variante wo es sauber lief, habe ich leider nicht mehr, so dass ich auch nicht rauskriege wo es da klemmt. Ich stelle noch mal ein Video rein:
Link zu Youtube.com
Deine Idee mit dem Hardware- Out am 2313 ist interessant, da wird die ISR überflüssig, aber der Timer wird ja trotzdem gebraucht oder? Läuft der dann per Output Compare Modus? Da muss ich mich noch mal reinlesen.
Hast Du zu dem Zappeln im Aktuellen Code noch eine Idee?
Danke wieder für alle Hinweise!
LG MM
(Verflixt, jetzt ist mir heute beim Testen meine Hardware abgeraucht, muss erstmal wieder löten....)
- - - Aktualisiert - - -
Noch mal zurück auf Null:
Das Zappeln scheint an meiner Hardware zu liegen - ich habe mal testweise mein Ansteuerboard mit dem Pololu breakout Board angestöpselt und siehe da: An diesem treiber läuft der erste Stepper und auch der andere den ich daran betreibe wie ne Eins!
Jetzt muss ich mal auf die Suche gehen.
Die Hardware-Ausgabe wird mich noch beschäftigen, das ist in der Tat eine gute Idee.
Schönen Abend noch!
Lesezeichen