...und WAS FÜR EIN IR-Modul?
[/Glaskugel-Modus]
...und WAS FÜR EIN IR-Modul?
[/Glaskugel-Modus]
Was heißt bei dir "ein IR-Modul"? Es gibt IR-Module die nur als Beleuchtung für Kameras dienen zur Nachtsicht, sowas ist hier nutzlos. Und wenn du keine Fernbedienung hast, brauchste wohl einen 2 µC um deine Impulse zu senden.
mfg
Korrekt - und für den 2. Mikrocontroller brauchst Du auch noch ´ne Zehnertastatur zur Eingabe, eine leistungsstarke IR-Diode nebst Treibertransistoren, Batterien, Gehäuse etc., etc. Simple IR-Fernbedienungen, die RC5 senden, gibt´s schon für ein paar Euros in jedem halbwegs gut sortierten Elektro-Laden um die Ecke...
Wollt ihr ihm wirklich dabei helfen?
Das ist soweit ich weiss in Deutschland (ohne Pyrotechnikschein) verboten!
Nach einer vorsichtigen Einschätzung, würde ich mal sagen das Tobias zudem unter 18 ist.
Helft ihm bis er weiss wie man "Vernzünder" schreibt, bei anderen schönen Projekten, bei denen keine Explosionsgefahr besteht.
@Tobias du bist sicher ein netter Typ und ich will dich hier nicht persönlich angreifen! Aber solche Projekte baut man, wenn man dazu keine Hilfe von anderen mehr benötigt!
Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]
Lesezeichen