War schon eine Wahnsinns-Aktion! Habs mir live auf n-tv angeschaut! Red Bull verleiht wohl tatsächlich Flügel![]()
War schon eine Wahnsinns-Aktion! Habs mir live auf n-tv angeschaut! Red Bull verleiht wohl tatsächlich Flügel![]()
Gruß, Martin
Meine Roboter-, Elektronik- und Modellbauseite: http://www.ram-projects.de
Habs auch zufällig live auf n-tv gesehen (war gerade am durchzappen weil nichts ordentliches auf den anderen Kanälen kam). Ich hätte nicht gedacht, dass man so lange "fallen" kann... wobei wenn man sich so manche Promies im Fernsehen ansieht, dann hab ich das Gefühl, dass die schon länger als 4:36 Minuten im "freien Fall" sind zumindest was ihr Niveau angeht, aber das ist ein anderes Thema :-D. Mal ganz ehrlich ich glaub mir wäre es richtig schlecht geworden als es den Felix so herumgewirbelt hat wie eine Socke in der Waschmaschine.
Ist übrigens toll wenn man dann auf dem Boden ankommt und gleich eine Kamera ins Gesicht gehalten bekommt, damit auch wirklich jeder deinen grünes Gesicht sehen kann :P
Und weils so schön passt: Letzten Gedanken einen Fallschirmspringers "huch, das geht aber weit runter"
Einfach Wahnsinn wie hoch der Kerl war......das kann man sich eigentlich gar nicht richtig vorstellen was es bedeutet 36km zu fallen![]()
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei:
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Ja war schon sehr interessant. Aber am krassesten fand ich das wo der voll am Trudeln war. Ich dachte der wär Ohnmächtig. Das war echt genial.
Gratulation Felix!!!
Mfg
bnitram
@Kampi das hab ich mir auch gedacht als er raus gegangen ist und runter geschaut hat. Die Relation für die Höhe geht völlig verloren, weil einem einfach der Bezug fehlt (nun sind wir ja vermutlich noch nicht mal Fallschirmspringer, die sowas noch eher einschätzen können). Allerdings kann ich mir vorstellen, dass einen die Erde regelrecht "anspringt" und dann fällt der Kerl doch Minuten lang.
Aber leider hat das ganze überhaupt keinen Nutzen gehabt.
Stimmt - Höhe ist eher schwer vorstellbar. Für mich fast egal wie hoch. Ob ich im Schwimmbad am 10m-Turm stehe, runterspringe und denke "... ob ich das Becken treffe ..."; an der offenen Flugzeugtüre denk ich vor dem Rausspringen Ähnliches. Exit aus passenden Flugzeugen, Beispiel die Do27 (klick) mit der hübsch-praktischen seitlichen Klappe die zum Öffnen nach oben! geht, ist so toll - da hast Du vor Dir alles hindernisfrei bis zum Boden . . . und ich hatte schon mal Exitorder gestört, weil ich dieses Bild liebe und schaue, schaue, staune, schaue. Wie toll muss das erst in der Stratosphäre sein! Andererseits - beim Landen mit Flieger oder Fallschirm funktioniert mein "optischer" Höhenmesser für die letzten Meter sehr gut . . .
Geändert von oberallgeier (15.10.2012 um 08:58 Uhr)
Ciao sagt der JoeamBerg
Naja, die Leute in den Bergen sind ja Höhe gewöhnt. Da hast du bis zum Briefkasten schon etliche Höhenmeter überwunden.
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
ja das gefühl für höhe geht einem in diesem moment wohl verloren. ich kann mir eher vorstellen, dass es ein gefühl der weite/leere war. wobei ich hätt mich wohl nicht aus der kapsel getraut. war aber auf jeden fall sehr beeindruckend.
Lesezeichen