- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Startfreigabe für Baumgartner

  1. #11
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    @Kampi das hab ich mir auch gedacht als er raus gegangen ist und runter geschaut hat. Die Relation für die Höhe geht völlig verloren, weil einem einfach der Bezug fehlt (nun sind wir ja vermutlich noch nicht mal Fallschirmspringer, die sowas noch eher einschätzen können). Allerdings kann ich mir vorstellen, dass einen die Erde regelrecht "anspringt" und dann fällt der Kerl doch Minuten lang.

    Aber leider hat das ganze überhaupt keinen Nutzen gehabt .

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von HannoHupmann Beitrag anzeigen
    Aber leider hat das ganze überhaupt keinen Nutzen gehabt .
    Wuerde ich so nicht sagen.
    Mag sein dass der wissenschaftliche nutzen nich direkt die Welt veraendert, aber ein paar Informationen werden die da schon gewonnen haben.
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651
    Zitat Zitat von Kampi Beitrag anzeigen
    ... Wahnsinn wie hoch ... kann man sich eigentlich gar nicht richtig vorstellen ...
    Stimmt - Höhe ist eher schwer vorstellbar. Für mich fast egal wie hoch. Ob ich im Schwimmbad am 10m-Turm stehe, runterspringe und denke "... ob ich das Becken treffe ..."; an der offenen Flugzeugtüre denk ich vor dem Rausspringen Ähnliches. Exit aus passenden Flugzeugen, Beispiel die Do27 (klick) mit der hübsch-praktischen seitlichen Klappe die zum Öffnen nach oben! geht, ist so toll - da hast Du vor Dir alles hindernisfrei bis zum Boden . . . und ich hatte schon mal Exitorder gestört, weil ich dieses Bild liebe und schaue, schaue, staune, schaue. Wie toll muss das erst in der Stratosphäre sein! Andererseits - beim Landen mit Flieger oder Fallschirm funktioniert mein "optischer" Höhenmesser für die letzten Meter sehr gut . . .
    Geändert von oberallgeier (15.10.2012 um 09:58 Uhr)
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #14
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Naja, die Leute in den Bergen sind ja Höhe gewöhnt. Da hast du bis zum Briefkasten schon etliche Höhenmeter überwunden.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    7
    ja das gefühl für höhe geht einem in diesem moment wohl verloren. ich kann mir eher vorstellen, dass es ein gefühl der weite/leere war. wobei ich hätt mich wohl nicht aus der kapsel getraut. war aber auf jeden fall sehr beeindruckend.

  6. #16
    Zitat Zitat von Opido Beitrag anzeigen
    ja das gefühl für höhe geht einem in diesem moment wohl verloren. ich kann mir eher vorstellen, dass es ein gefühl der weite/leere war. wobei ich hätt mich wohl nicht aus der kapsel getraut. war aber auf jeden fall sehr beeindruckend.
    wenn man schon mal soweit ist, dass man in die Kapsel steigt, dann wird das Aussteigen auch kein Problem mehr sein.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von danja89 Beitrag anzeigen
    wenn man schon mal soweit ist, dass man in die Kapsel steigt, dann wird das Aussteigen auch kein Problem mehr sein.
    Zum Einen ist dieser Mensch doch hochgradig versessen auf Extremes und zum Anderen: Hatte er überhaupt eine Wahl?

    Ich stelle mir vor, dass diese Situation sowas von bizarr ist, da gibt es wahrscheinlich gar keine passende Angst dazu!

    Notabstieg der Kapsel? Fallschirm für die rückkehrende Kapsel oder ist sie verglüht? Oder fliegt sie am Ende immer noch dort oben rum? Kann mich nicht erinnern, darüber was gelesen zu haben.

    Und was ist mit dem Livestream? Gibt's den irgendwo nachträglich anzusehen, ich hab noch nichts gefunden.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von RoboHolIC Beitrag anzeigen
    Notabstieg der Kapsel? Fallschirm für die rückkehrende Kapsel oder ist sie verglüht? Oder fliegt sie am Ende immer noch dort oben rum? Kann mich nicht erinnern, darüber was gelesen zu haben.
    Die Kapsel kam wenige Stunden später per Fallschirm wieder wohlbehalten auf die Erde zurück.
    Grüße
    Thomas

  9. #19
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Soweit ich weis, verwenden die diese Kapsel sogar wieder bzw. öfter, ist also nicht so, dass sie jedesmal eine neue bauen oder die alte verschrotten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test