Da muss ich auch voll zustimmen, nur eine Option im Compiler umstellen reicht und das Timing ist völlig anders. In Assembler gibt es so etwas nicht und das ist auch gut so........und vor allen Dingen weiß ich auch genau wo was passiert und mit welchen Timings, damit bin ich frei von irgendwelchen nicht geplanten Überraschungen!
Mit dem Testen wird schwierig, mann müste dafür sorgen in jeglicher Taktphase Q1..Q4 mal einen Interrupt auszulösen. Da kommt man aber meiner Meinung nach nicht ran um entsprechend zu triggern.
Ginge vielleicht über einen externen Interrupt mit einem freilaufenden bzw. asynchronen Takt zur CPU. Aber ich denke mal, wenn da ein Problem in unseren PICs wäre, hätten wir das schon bemerkt.
Aber testen schadet ja nix. Wobei wundern würde mich auch nix mehr, ich hab schon die tollsten Sachen erlebt mit den PICs und die Errata-Sheet wachsen ja auch ständig, man muss immer wieder mal
reinschauen, was im Laufe der Zeit an Fehler neu gefunden wurde für den PIC. Manchmal werden Fehler ja erst nach Jahren erkannt. Beim 18F252 wurde viel später mal festgestellt, dass er unter bestimmten
Umständen seinen Resetvector nicht trifft. Da kam aber richtig Freude auf.....Die Folgen kann man sich vorstellen, wenn die Initialisierung fehlt....
Siro
Lesezeichen