- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Raspberry Pi I2C

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Jup..Projekte lokal bearbeiten und mit SVN ein Backup auf externe HD oder nen Server, dann geht dir nichts mehr abhanden.
    SVN ist hauptsaechlich auf Softwareprojekte ausgelegt..da kannst du z.B. direkt aktuellen Quellcode mit aelter Versionen vergleichen und so nette spielereien.
    Als Interface kann ich http://tortoisesvn.net/ empfehlen

Gruss, Andreas
    Nam et ipsa scientia potestas est..

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Habe SVN auch einige Jahre benutzt. Leider hab ich mich immer darüber geärgert, dass die Daten zentral auf einem Rechner liegen und man zum auschecken bzw. um ältere Versionen zu ziehen eine aktive Verbindung benötigt. Daher bin ich irgendwann auf Git umgestiegen, da man dort dezentral arbeitet und jeder Rechner als Server agieren könnte wenn er wollte. Mittlerweile ist der Windows-Support auch recht brauchbar geworden.
    Grüße,
    Daniel

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Genau das zentrale speichern der Daten ist was mir am Herzen liegt.
    Hatte lange Zeit alle moeglichen Daten wild verstreut..diverse Sachen in verschiedenen Versionen doppelt. Und irgendwann findest du nichts mehr oder arbeitest mit aelteren Speicherstaenden.

Ich spiel gerade mit dem Gedanken noch einen PI zu kaufen und den als kleinen 24/7 online Backup Server in den Keller zu stellen.
    Nam et ipsa scientia potestas est..

Nun daher hat man das Repo ja mit dabei. Die Crux an einer Versionsverwaltung ist aber immer noch, dass sie einem das commiten nicht abnimmt.

Wäre froh, wenn mein erstes endlich ankommt.
    Grüße,
    Daniel

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    @ePyx,hast du, so wie ich, bei RS bestellt?Das war ein großer Fehler. Mein Sohnemann hatte vor 2 Wochen bei Farnell eine geordert und hat eine Woche später den PI bekommen. Er hat dann auch für mich einen geordert.Habe meinen PI seit Dienstag.
    MfG
    Hans

Zitat Zitat von hans99 Beitrag anzeigen
    @ePyx,hast du, so wie ich, bei RS bestellt?Das war ein großer Fehler. Mein Sohnemann hatte vor 2 Wochen bei Farnell eine geordert und hat eine Woche später den PI bekommen. Er hat dann auch für mich einen geordert.Habe meinen PI seit Dienstag.
    Jap im Juni. Bin zwischenzeitlich umgezogen (lass zur Arbeit schicken) und hab meine letzten Scheine gemacht. Da hats nicht so wirklich unter den Nägeln gebrannt. Langsam wird es aber albern.
    Grüße,
    Daniel

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied

Böse

Da holt sich RS ein zinsenloses Darlehen. Du bezahlst bei der Bestellung sofort, und bekommst nach 3 Monaten die Lieferung.Ich habe bei RS zusätzlich zum PI noch einige Teile bestellt (ca. 70 €) mal 10000 = 700 000 € auf drei Monate. Nach der Meldung von RS, dass sich die Lieferzeit weiter verzögert, war ich ziemlich angefressen. Ich habe, nachdem ich den PI von Farnell bekommen habe, die Bestellung bei RS sofort storniert, Nach einer Schrecksekunde (von ca. einer Woche, seitens RS (auch eine Woche bringt Zinsen)) habe ich das Geld auf mein Kreditkartenkonto gut geschrieben bekommen. Ich, an deiner Stelle, würde auch bei Farnell bestellen.P.S. Warum funktionieren die Zeilenumbrüche bei mir nicht!
    MfG
    Hans