-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Roboter: Lutscherroboter gewinnt 10-US-Dollar-Roboter-Preis

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    4.049

    Beitrag Roboter: Lutscherroboter gewinnt 10-US-Dollar-Roboter-Preis

    Anzeige

    Einen Bildungsroboter für zehn US-Dollar zu bauen, war die Vorgabe eines Designwettbewerbs der Organisation African Robots Network. Die Gewinner in drei Kategorien wurden jetzt bekanntgegeben. (Raspberry Pi, Wissenschaft)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    48
    Beiträge
    1.255
    Den Begriff Roboter wird gerne eingesetzt, obwohl bei diesem hier wichtige Wesensmerkmale fehlen.
    Ich vermisse z.B. programmierbar und autonom.
    Dafür wurde wohl großes Augenmerk auf die Vermarktung gelegt, denn Journalisten kennen meist nicht den Unterschied zwischen Roboter und ferngesteuertem Spielzeug.

    Gruß, Michael

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    4.530
    Blog-Einträge
    1
    öh`? Hab ich was übersehen? Im Artikel steht, dass der Lutscher-Roboter zu den Kabelgebundenen Robotern gehört bei denen die Datenverarbeitung an einem Rechner statt findet. Dort wird er auch programmiert. Sieht für mich schon nach programmiert und autonom aus. Nur halt leider mit Kabel das schränkt die Autonomie etwas ein. Wie weiter im Artikel beschrieben wird reagiert er selbstständig darauf, wenn er irgendwo anstößt. Sollte also auch autonom sein.

    Nichts desto trotz geb ich dir Recht, dass Journalisten keine Ahnung von Robotern und RC-Autos haben.

Ähnliche Themen

  1. Roboter: Oktopus-Roboter wird farbig und kann sich tarnen
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 15:40
  2. Smartphone-Roboter: Romotive wirbt 1,5 Millionen US-Dollar für Romo ein
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 11:40
  3. Roboter Erklärung! Brauche unterricht im thema Roboter.
    Von Traceurman im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 15:56
  4. Leute gesucht für Roboter-Team zur Roboter WM 2009!!!
    Von robodriver im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 16:54
  5. Low Budget Roboter TISBOT - Roboter für unter 20 Euro?
    Von Murphywareinoptimist im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 08:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •