Ich hatte vor längerer Zeit einen größeren Posten 3W LED's in verschiedenen Farben von einem E-Bay Händler aus Hongkong bestellt.
Die LED's funktionierten auch alle.
Leider waren die Kühlkörper der roten LED's nicht nicht venünftig mit Wärmeleitkleber mit der Star Platine verbunden.

Die Folge: Alle roten LED's waren innerhalb kürzester Zeit hinüber.
Bei der Ursachenforschung bin ich dann auf das Fehlen jeglicher Wärmeleitender Substanzen zwischen der LED und der Star Platine gestossen.
Allerdings waren da die LED's schon tot

Fazit: Wenn Du damit leben kannst, das bei der gelieferten Ware bis zu 10% Ausschuß dabei ist ( Preiskalkulation ), kannst Du gerne in Hongkong bestellen.
Für Einzelstücke und schwierig wieder zu entfernende Bauteile würde ich nicht in China einkaufen.

Man hört auch immer wieder von gefälschten Bauteilen aus China - Eigene Erfahrungen hab ich da nicht.

Buy cheap, buy twice sagt der Ami. Such Dir lieber vernünftige, günstige Quellen in Europa - Auch die gibt's. Da bezahlt man ein paar Euro mehr, hat aber dann weniger Probleme mit dem Zoll und bei eventuellen Reklamationen.

Was ich in Deutschland total bescheiden find ist, das sehr viele Großhändler nicht mit Privatkunden handeln.
Sonst gäb es diese Bestellerei aus Hongkong vermutlich gar nicht.