@muraad: was ich dir wirklich empfehlen kann ist, dass du am 22. - 24. 2. auf der Embedded-World in Nürnberg vorbei schaust... Dort findest du eigentlich alles, was im Mikrocontrollermarkt und DSP-Markt Rang und Namen hat und es ergeben sich hervoragende Kontakte...

Und es macht sich auch immer gut, wenn man eine Bewerbung mit dem Satz beginnen kann: "Wie mit einem Mitarbeiter Ihrer Firma auf der Embedded-World 2005 in Nürnberg besprochen, möchte ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle als Systeminformatiker bewerben. [...]"

Dadurch hat man einen konkreten Bezug und dadurch viel bessere Möglichkeiten auch eine Stelle zu bekommen.

Karten gibt es bei Vorbestellung kostenlos, allerdings solltest du dich dann ein wenig beeilen, denn arg lange gibt es die nicht mehr kostenlos...

Die Messe kann ich dir echt empfehlen, wenn man irgendwas wissen will oder Kontakte zu einer speziellen Firma will.

Und Nürnberg ist ja nur rund 2,5h mitm Auto von dir entfernt, daher würde sich das wirklich lohnen...

Homepage: www.embedded-world.de

MfG
Stefan