@Achim: Die grüne LED leuchtet sobald der USBProg (Version 3) Spannung vom USB Port bekommt und dsas auch, wenn der Nibo angeschlossen ist. Die Rote erst sobald ich versuche zu flashen oder zu lesen. Wenn allerdings der USBProg nur Verbindung zum Nibo hat leuchtet die Grüne recht schwach. Scheint eine Rückspannung zu sein. Kurzschlüsse scheine ich auf der Platine keine zu haben. Ich habe alles noch mal durchgemessen.
Mir ist aufgefallen, dass der Nibo scheinbar nicht mit zu nierigen Taktenraten beim Lesen zurechtkommt. Während des Leseversuchs sind die Scheinwerfer wie wild am flackern oder aber der uC hängt sich auf. Sobald ich allerdings oberhalb von kHz bin, läuft das Programm des Nibo sauber weiter, allerdings ohne eine Verbindung aufbauen zu können.
@Hero_123: Es ist ja nicht so, dass ich auch andere Taktraten versucht hätte. 1,843 Mhz mag allerdings mein Prgrammer nicht. Der macht daraus automatisch wenn ich den Takt abfrage wieder 1Mhz. Scheint aber normal zu sein. Der andere macht das gleiche.
Edit: Scheinbar macht mein Adapterkabel von 10 auf 6polige ISP ein paar Probleme. Es scheint so, als ob zeitweise kein Kontakt da wären. Ich löte mir morgen einen neuen Adapter zusammen. Bis dahin...
Lesezeichen