- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: RS-Media 8061 mit Suit 2.4

  1. #11
    Anzeige

    Hallo Andre

    vielen Dank für die Antwort nach so langer Zeit
    Ich habe 5 RS Media und mein Ziel ist es diese in Zukunft mit jeweils einem Raspberry Pi Zero zu erweitern um eine WLAN Anbindung zu bekommen und eine KI daran anzuschliessen um die Roboter interaggieren zu lassen. Deine Aussagen bezüglich der Nutzbarkeit des RS Media haben mich dabei aber etwas ernüchtert. Welchen humanoiden Roboter der besser für den Zweck geeignet ist kannst du empfehlen ?
    Hört sich so an, daß du dich sehr intensiv mit dem RS Media beschäftigt hast. Hast du eventuell noch Code Beispiele von den Sachen die du programmiert hast ? Jegliche Dokumentation, Hinweise, Tools, Code ist hilfreich. Kennst du eine noch aktive Community für den RS Media ?

    Gruß Matthias

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    329
    Hallo Matthias,

    wie ich schon schrieb, verfolgte ich das Thema nicht mehr und die Links sind inzwischen leider tot. Somit sicherlich auch einiges an Wissen und Umbauten.
    Was ich noch vom RS Media gesichert habe schaue ich bis zum Wochenende nach.
    Eventuell kannst Du hier noch nach ein paar Infos oder Kontakt suchen:
    https://madrobots.wixsite.com/themadrobot/rsmedia
    oder direkt bei https://sourceforge.net.

    Ich habe das Thema humanoide Roboter wenig verfolgt, da können andere im Forum sicher besser helfen.
    Für mich war Nao der Favorit, aber leider unbezahlbar…


    Gruß André

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    329
    Hallo Matthias,

    habe Dir eine PN geschickt...
    Noch ein Hinweis,... eventuell solltest Du statt Java die Scriptmöglichkeit über Unix Shell nutzen, damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht...


    Gruß Andre

  4. #14
    Hallo Andre

    vielen vielen herzlichen Dank !!! Das wird mir sehr weiterhelfen denke ich. Weist du ob es bei den Robotern unterschiedliche Versionen vom JRE oder JME im Roboter gab oder der Java Erweiterung von Wowee ?

    Gruß

    Matthias

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    329
    Hi,

    Nein weiß ich nicht genau, liegt bei mir auch so lange zurück, dass ich nachschauen müsste. Allerdings bin ich aktuell und auch noch die nächsten Tage unterwegs und damit ohne meine Aufzeichnungen.


    Gruß Andre

    PS. ich glaube ja...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Media Markt vs. Internet": Internethändler kämpft weiter gegen Media Markt
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 18:40
  2. Robosapien RS Media von Wowwee
    Von Desperateman im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 08:00
  3. Robosapien RS Media
    Von tazzy im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 01:36
  4. Unser Projekt: Animatronic Robot Suit --> Brauche Hilfe
    Von FeuerTobi im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 01:24
  5. Robosapien Media
    Von bignevs im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 17:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •