Hallo,
danke schonmal für die Antworten.
Also ich habe die Servos anfangs mit nem Schaltnetzteil und nem dicken Kondensator dazwischen beschaltet.
Zurzeit läuft die Stromversorgung über eine umgebautes PC Netzteil. Da sollte die Spannung ja sauber sein. Wenn alles funktioniert, habe ich schon Akkus, die ja alles mitmachen sollten. Ich habe testweise schonmal kleine Kondensatoren zwischen Servos und Versorgung geschaltet, aber ohne Unterschied.
So ein Servocontroller ist teuer und ich habe auch nicht allzuviel Geld zur Verfügung. Ich dachte halt, dass das Programm und der AtMega16 das hinbekommen würden. Auf jedenfall bekommen die das rechnerisch hin.
Ohne Last habe ich die Signale auch schon geprüft, da war auch kein Unterschied. Ich habe schon den AtMega ausgetauscht, den Quarz ausgetauscht, die Servos ausgetauscht, alles ohne Veränderung. Meine Schlussfolgerung war, dass das Programm entweder nicht funktioniert oder ich zu blöd bin ne ordentliche Platine zu entwerfen und zu ätzen.
Ich dachte anfangs auch, dass es an den Spitzen liegt, wenn alle Servos arbeiten, da ich dann schon so auf 4A max komme. Aber das PC Netzteil macht das ja locker mit (theoretisch).
Lesezeichen