Im Prinzip würde hier doch ein einfacher Timer Abhilfe schaffen. Und der ATtimy13 hat doch einen.
Also einfach den Timer so konfiguriern, dass er in der Kleinsten gewünschten Zeit (z.B. 10ms) einen Overflow generiert, und in diesem Dann eine Variable hochzählen. Wenn die variable 1 dann togglen, dann wenn die Variable 2 ist, und dann wenn 4 wieder. Wenn die Variable z.B. 200 erreicht hat (würden im Beispiel 2s entsprechen), dann wird sie wieder auf Null gesetzt, und alles beginnt von vorne. Wenn nun der Interrupt reinkommt, dann wird der Timer ausgeschaltet, die Led ebenfalls sofort ausgeschaltet, und die Variable auf Null gesetzt. Kommt der Interrupt wieder herein, dann wieder Timer aktivieren und los gehts.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob sich das vom Speicher ausgeht, der ATtiny13 hat ja nur 64Bytes RAM oder so, aber so groß ist das Programm dann ja auch wieder nicht?
Noch eine Frage: ist der Taster, mit dem der Interrut erzeugt wird (ich nehme einmal an, es ist ein Taster) eigentlich entprellt? Sonst könnten sich da ein paar lustige Effekte ergeben, und man fragt sich, warum der Taster nicht reagiert hat, obwohl der Interupt zwei mal reingekommen ist, einmal aus und gleich wieder an
Mfg Thegon
Lesezeichen