Hey Daniel,
danke für die schnelle Antwort. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Über den BTM220 bin auch schon gestoßen und er hört sich auch ganz passend an. Wie ich jedoch gelsen habe, muss man sich einen Adapter selber bauen, oder gibt es diesen bereits irgendwo zu kaufen? Klar, diesen zu bauen wäre eigentlich kein Problem, jedoch habe ich nur Anleitungen für fertige, zu äzende Platinen gefunden. Ich würde es jedoch auf einer Lochplatine zusammenlöten und dafür habe ich keine Beschreibung, bzw. "Verschaltung" der Bauteile gefunden. Gibt es so eine vielleicht doch irgendwo?
Nun noch zum BTM220 selbst: Dass man ihn dann per USB am PC konfigurieren ist gut. Jedoch wird das Signal anschließend nicht vom PC gesendet, sondern der BTM220 wird dann die Infineon-Platine (GND, +Versorgung, TxD und RxD) angeschlossen und soll alles senden, was er erhält. Das geht doch, oder? Ich habe mir bereits die PIN-Belegung angesehen, doch leider ist mir nicht klar, welche PINs für das TxD- und das RxD-Signal von der anderen Platine geeignet wären? Könnt ihr mir da helfen?
Vielen Dank!

Gruß
Danny