- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Roboter im Weinberg

  1. #21
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Anzeige

    Powerstation Test
    All das erfordert mal gewissermaßen Grundlagenforschung, da hast du sicher recht.
    Noch eine Variante zu den Fühlern: Wenn du um das ganze Fahrzeug eine Art bewegl. Reifen / Stoßstange als Fühler aufhängst, wie soll ich es beschreiben, stell dir einen Hula-Hoop-Reifen vor, den du mit Bändern auf den Schultern trägst oder eine Art ReifRock (lach nicht) könntest du rundum zerstörungsfrei und ohne einzuhaken die Abstande ringsum erkennen. mfg robert

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Noch ne kleine Idee von mir:
    Man könnte doch statt dem "Besenstiel" einen Gummieschlauch nehmen und darin einen Biegewiderstand anbringen.
    Je nach Knickstärke gibt er dann Werte aus!

  3. #23
    Gast
    ich bin selber ein sohn eines bauern und lasse oft die DLZ darin haben sie parallel fahrsüsteme getestet und das genaueste süstem hat +/- 5cm geschaft aber hatte eine nutzungsbebür von über 1700€ im Jahr wenn man das auf deinem Weinbergschlepper installiert und mit der Zapfwelle, Dreipunkt und so weiter koppelt dann müsstest du nur noch das ganze System mit sennsoren verbinden und ab zum tüv

    MFG
    Marian der Sohn

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hi Marian!
    Ich denke das System würde sich nicht rentieren! ;o(

    Ich würde vorschlagen Du probierst erstmal die US-Sensoren aus und wenn das net klappt, dann sehen wir weiter! *g*
    Bei Roboter-Teile.de steht beim SRF04 "Erkennt 3cm Besenstiel in > 2m Entfernung"!
    Das dürfte doch genügen, oder? ;o)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    50
    Beiträge
    2.253
    Iich hab den SRF 10 hier rumliegen ... werd mal damit etwas spielen, mal sehen was dabei raus kommt

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Viel Glück!
    Kannst ja mal versuchen nen Bleistift, oder etwas dickeres, oder so zu erkennen!?

  7. #27
    Gast
    Ein Problem dabei wird sein, das die Elektronik sowas wie Brennesseln ja ignorieren soll (kommen zwar selten aber kommen vor)

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Wo ist da das Problem, es geht doch erstmal um die Fahrt zwischen den Reihen, oder habe ich jetzt was verpeilt? ;o)
    Das Fahrzeug soll doch einen bestimmten Abstand zu den Pflanzen halten, oder zentriert fahren!

    Wenn es um Pflanzenerkennung geht, dann würde ich eh eine Kamera und einen PC bevorzugen!
    Auf dem PC würde dann die Steuerungssoftware laufen, die dann alles regelt!

  9. #29
    Gast
    Ja so wirds fuktionieren aber dann müsste man noch das problem mit dem Umsetzen elemenieren =) oder möchtet ihr erst eine lange Zeit denn roboter abgeben zu tests vom TÜV und das wird dauern muss mal genau nachgucken was der TÜV dazu sagt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress