Hallo 5Volt Junkie danke für die nette Begrüßung und keine Sorge du hast mir den Premium Kit nicht ausgeredet *gg* Ich wollte anfangs sogar auf die Dynamixel MX Serie gehen, nun bei einem 4DOF hab ich dann echt ein Geldproblem *gg* einer kostet 250 Euro und ich würd 16 Stück brauchen.. Warum ich den Kit halt nehmen will ist eigentlich nur wegen den Servos.. Die machen richtig viel her sind meiner Meinung in Amerika und China wirklich weit verbreitet und hierzulande kostet einer auch um die 52.- Euro. Da im Premium Set ja 18 Stück enthalten sind und ich damit mich schon mal ein wenig in die Bewebungsabläufe deines QuadroBot reindenken kann.. Finde ich das ned schlecht. Als MCU werde ich sowieso auf Arbotix von Vanadium Labs oder gleich auf die Axon 2 setzen.. Klar sollte man klein Anfangen. Deshalb war ich brav und hab mich mal mit den Arduino auseinandergestzt. Aber als alter Radiomechanikerguru kommt man da schnell wieder in die Materie rein *gg*
Ich bin auch mehr der Tüftler, aber einen Servo mach ich mir ned selber. Eine spezielle Halterung auf meinen Mendl drucken das ist kein Problem.. *gg* das krieg ich ja noch hin.. Werd wenn ich mal alles beisammen hab für das erste Projekt hier vorstellen und es auch schon beschreiben. TILT / PAN Steuerung per Maus over Arduino.
Lesezeichen