Hallo
zu dem PC-Kram muss ich auch kurz meinen Senf dazugeben, wo mich die Rechner erst kürzlich wieder geärgert haben.

Zitat Zitat von recycle
Insgesamt bekommt man heute aber für viel weniger Geld viel mehr Programm und viel mehr Hardware als zu Zeiten von DOS.
Stimmt ja alles, aber leider bekommt man dafür auch ein vielfaches an Bug´s als früher! Und leider hat diese Modularisierung mit den DLL´s daszu geführt das kaum noch jemand der Entwickler voll durchblickt, ganz zu schweigen von den Anwendern. Jeder Entwickler kennt nur seinen Teilbereich, Bugs lassen sich trotz definierter Schnittstellen immer schlechter finden.
Es gibt doch immer weniger Programme die wirklich durchweg sauber laufen. PC-Pannen und Probleme sind überall an der Tagesordnung!
Ein wenig kann ich die Sehnsucht nach den kompakteren und durchschaubaren DOS-Anwendungen schon verstehen.
Zudem kommt noch dazu das es heute eine so große Anzahl von Viren gibt. Die genauen Dateimanipulationen die Viren oder Programme untereinander durchführen sind ebenfalls kaum noch von jemanden zu durchschauen.
Die Produktivität ist lange Zeit von jahr zu Jahr mit besserer Software und schnelleren Rechnern gestiegen, aber in den letzten 2 oder 3 Jahren hab ich eigentlich schon wieder das Gefühl das sich das langsam umkehren könnte wegen ständiger Rechner- oder Software-Problemen.
Also so ganz toll ist das auch nicht alles wie du es beschreibst. Wenn denn wirklich alles funktionieren würde, dann würde ich dir voll zustimmen.

Gruß Frank