naja, wenn du schon mal was von verlustfreien komprimierungsmethoden gehört hast, hättest du die Datei ja einfach mit einem vernünftigen Packprogramm selber zippen könnenbei ms haette man die bilder intelligenter einbinden koennen; die verwenden unkomprimierte bmp-dateien. von verlustfreien komprimierungsmethoden hat man dort scheinbar nichts gehoert.
Wenn das dann nicht klein genug geworden wäre, liegt es wohl daran, dass deine Bilder sich ohne verluste nicht kleiner komprimieren lassen. Da kann Word dann aber auch nichts für.
Das sieht doch sehr danach aus, dass Word die Bilder in dem Format abspeichert in dem man sie einfügt. Das ist mir allemal lieber, als wenn eine Textverarbeitung die Bilder verlustbehaftet komprimiert, und man vor dem speichern nicht weiss, wie seine Bilder nach dem speichern aussehen. (besser könne sie dadurch ja nicht werden)die 1,4 Mb habe ich durch einbindung der graphiken als .jpg dateien (verlustbehaftet) erreicht. bei verwendung einer verlustfreien kommprimierung war es etwas zu viel fuer eine diskette, daber deutlich viel kleiner als das microsoftformat.
Mir reichen die zig dusseligen Wizards und Autoformatierungen die einem in Word ständig Text und Formatierungen verpfuschen schon völlig aus.
Verlustbehaftete Komprimierung wäre also Käse.
Wenn MS Word die Bilder ohne Verluste kleiner abspeichern würde als die Bilddatei die man einfügt, wäre das aber auch etwas seltsam. Dann würden einige Leute sicher zu recht fragen, warum Microsoft überhaupt das BMP und nicht generell das DOC-Format zum speichern von Bildern verwendet.
Ein komplettes DOS braucht ca. 10% von deiner 40MB Platte, ein komplettes WinXP gerade mal 1% von deiner 160GB Platte. Die 160GB Platte kostet heute aber eine Bruchteil von dem was 40MB zu DOS-Zeiten gekostet haben. Möchtest du da die Uhr wirklich wieder zurückdrehen?ich wunder mich immer noch wiso eine 40Mb-festplatte in mienem laptop (mit dos) ausreicht waehrend ich in meinem aktuellen pc eine 2. 160Gb festplatte vermisse
Lösch doch einfach ein paar Filme, MP3s und Spiele, und schon haste wieder Platz für viele tausend platzverschwendende Word-Dateien
Mir geht Windows auch oft auf den Keks und Word hasse ich mit jeder neuen Version mehr. Aber wieder mit DOS rumhantieren, weil dass ein paar % Platz auf ner 160GB spart möchte ich auch nicht unbedingt.
Lesezeichen