-         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Internetradio

  1. #41
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.06.2007
    Alter
    38
    Beiträge
    61
    Anzeige

    So es geht vorwärts.

    Das Radiodisplay zeigt was an Tasten werden getriggert und machen dem mpc Beine. Jetzt habe ich nur noch eine Frage zum Filedescriptor im senden.c

    Da funktioniert prima so lange ich keine 0x00 senden will. Alles nach 0x00 wird ignoriert. Liegt wohl daran, dass der Filedesprictor die 0x00 als Anlass nimmt die Übertragung einzustellen. Macht ja meistens auch Sinn.

    Muss aber leider folgende Nachricht schicken:

    Code:
    18 04 FF 02 00 E1
    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Einstellung ich im filedescriptor setzen muss?

    Code:
        fd = open(MODEMDEVICE, O_WRONLY | O_NOCTTY);
        if (fd < 0){
            printf("Fehler beim oeffnen von %s\n", MODEMDEVICE);
            exit(-1);
        }
        memset(&newtio, 0, sizeof(newtio));
        newtio.c_cflag = BAUDRATE | CS8 | CLOCAL | CREAD | PARENB;    //setzt Einstellungen vom UART auf 8E1
        newtio.c_iflag = IGNPAR;
        newtio.c_oflag = 0;
        newtio.c_lflag = 0;         /* set input mode (non-canonical, no echo, ...) */
        newtio.c_cc[VTIME] = 0;     /* inter-character timer unused */
        newtio.c_cc[VMIN] = 1;    /* blocking read until 1 chars received */
        newtio.c_cc[VSTART]   = 0;     /* Ctrl-q startet Datenübertragung */
        newtio.c_cc[VSTOP]    = 0;     /* Ctrl-s stoppt Datenübertragung*/
        
        tcflush(fd, TCIFLUSH);
        tcsetattr(fd, TCSANOW, &newtio);
        return fd;
    Ich hab in der man nachgesehen aber leider nichts in der Richtung "ignore 0x00" beim senden gefunden.

    Kann mir da vielleicht wer helfen?

    Viele Grüße

    Rainer
    Wenns brennt, dann brennts....

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von gesamtplan Beitrag anzeigen

    Code:
        fd = open(MODEMDEVICE, O_WRONLY | O_NOCTTY);
        if (fd < 0){
            printf("Fehler beim oeffnen von %s\n", MODEMDEVICE);
            exit(-1);
        }
        memset(&newtio, 0, sizeof(newtio));
        newtio.c_cflag = BAUDRATE | CS8 | CLOCAL | CREAD | PARENB;    //setzt Einstellungen vom UART auf 8E1
        newtio.c_iflag = IGNPAR;
        newtio.c_oflag = 1;       /* ***********RAW OUTPUT*************** */ <<<<<<<
        newtio.c_lflag = 0;         /* set input mode (non-canonical, no echo, ...) */
        newtio.c_cc[VTIME] = 0;     /* inter-character timer unused */
        newtio.c_cc[VMIN] = 1;    /* blocking read until 1 chars received */
        newtio.c_cc[VSTART]   = 0;     /* Ctrl-q startet Datenübertragung */
        newtio.c_cc[VSTOP]    = 0;     /* Ctrl-s stoppt Datenübertragung*/
        
        tcflush(fd, TCIFLUSH);
        tcsetattr(fd, TCSANOW, &newtio);
        return fd;
    Versuch mal RAW Output auf 1 zu setzen. Probiert habe ich es nicht.
    Wenn das Herz involviert ist, steht die Logik außen vor! \/

  3. #43
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.06.2007
    Alter
    38
    Beiträge
    61
    Hallo Peter,

    nochmals vielen Dank für deine Unterstützung. Mein MPD-Server fürs Auto ist nun fertig. Ohne deinen RN-Wissen Artikel wäre es nicht so schön gegangen.

    Hier eine kurze Beschreibung.
    https://www.roboternetz.de/community...t=bmw+unsicher



    Grüße

    Rainer
    Wenns brennt, dann brennts....

  4. #44
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.05.2015
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    70
    Beiträge
    5
    Einen guten Beitrag zum Thema "Internet Radio" findet man unter https://www.raspberrypi.org/magpi/issues/ in dem Heft "Issue SE1 Special" auf S. 52. Ich habe diesen Artikel als Vorlage benutzt und mir ein Internet Radio (USB-Wlan-Stick mit Antenne und Aktivlautsprecherboxen) mit dem Raspberry Pi 2B gebaut. Funktioniert ausgezeichnet in meinem lokalen Netz.

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    4
    Geil, dankee

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von HaWe
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.341
    Zitat Zitat von ThSteinbauer76 Beitrag anzeigen
    Geil, dankee
    das Topic ist aus 2013-2015, bitte lass die Toten ruhen - vor allem mit solchen absolut nichtssagenden Posts!
    ·±≠≡≈³αγελΔΣΩ∞ Schachroboter:www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E Rasenmäher-Robot:www.youtube.com/watch?v=z7mqnaU_9A8

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •