- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Wichtiges Update für die neue bascom Version

  1. #21
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    20
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    korrekt .. genau so ist es bei mir auch.
    Nur leider hat hat die 1.11.7.4'er Version nicht den ATmega169 im Repertois, genau das hatte mich ja so interessiert.

    Hoffentlich kommt das Update bald.

    Ich würde die SW ja auch kaufen, aber wer kauft schon die Katze im Sack

  2. #22
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Tübingen
    Alter
    58
    Beiträge
    17
    Komisch, bei mir ist seit dem Update von Frank dieser ominöse Fehler der mich fast zur Weißglut gebracht hat kein einziges Mal mehr aufgetreten.

  3. #23
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Bei mir funktioniert das obere Update auch wunderbar, hab extra die Demo dazu drauf gespielt um´s zu testen.

  4. #24
    Gast
    Danke für deinen Einsatz, es muß ja irgendeinen Unterschied zwischen unseren Instalationen geben.
    Ich hoffe darauf, dass das Problem
    mit dem gesamten Update auf 1.11.7.8 behoben ist.

  5. #25
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    20
    argh , schon wieder nicht eingelogt

  6. #26
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    20
    sind evt. noch Files der Vollversion installiert, die in der Demo (bisher) nicht enthalten waren, auf die aber ab der 7.7'er Version zugegriffen wird?

  7. #27
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    20
    Problem gelöst

    unter : http://www.mcselec.com/forum/viewtopic.php?t=468

    gab es den entscheidenden Tip:

    es muß, durch einen Fehler in der .7.7'er Version, bereits ein Bin-File mit der Bezeichnung des BAS-Files vorhanden sein ... und schon klappt's auch mit dem compilieren.

    Gruß
    Rolf

  8. #28
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Also ich bezweifele das dieser Tip richtig ist! Vorausgesetzt man hat oberes Update installiert, wird bei mir die Binärdatei auch dann erstellt wenn vorher keine da ist.
    Ich denke vielmehr das der Fehler nur nicht so schnell auffällt wenn schon eine BIN Datei da ist. Denn wenn keine neue generiert wird, dann überträgt vermutlich der Programmer immer die alte vorhandene Datei. Das solltest du jedenfalls mal genau prüfen.

    @Nick_Knatterton: Da ich die Demo und die Vollversion in ganz unterschiedlichen Verzeichnissen habe, sollte eigentlich keine Beeinflussung vorhanden sein. Beide funktionieren bei mir.

  9. #29
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    20
    Ich habe den Tip natürlich sofort ausprobiert.

    Vorher hatte ich die "File not found" Meldung sowohl schon beim Syntax-Check als auch beim compilieren (egal ob 1.11.7.7 oder 1.11.7.8 !)

    Es funktioniert sofort einwandfrei, wenn ich eine entsprechende (leere) .bin-Datei erzeuge.

    wenn ich also z.B. das Beispiel "sound.bas" checken und compilieren will muß ich vorher eine leere "sound.bin" erzeugen!

    Das generierte Hex-File habe ich auch mal sofort programmiert und ... es tut !

  10. #30
    @Nick_Knatterton

    Ich hab grad mal die 1.11.7.7'er Version in das gleiche Installationsverzeichnis der 7.4'er Version installiert. Jetzt kann ich neue Projekte mit der 7.7'er ohne irgendwelche Fehlermeldungen kompilieren. Das Update hab ich auch net gebraucht ...

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress