Danke für die Antwort. Die Anlage funktioniert soweit. Die Kommunikation läuft über den vorhandenen Bus. Habe die richtige DB gefunden und diese angepasst.
Es scheitert eigentlich nur an den Maschinenführern. Teilweise sind diese zu .... für die Maschinen. Diese Woche war ich wieder dort um diese zu "reparieren".
Vorarbeiter ruft mich an und sagt das die Fettanlage schon 3 mal ausgefallen sei (es ist kein Fett zu den einzelnen Füllpunkten gekommen). Ich komme zur Maschine sehe das ein neues Fettfass in der Pumpe ist. Maschinenführer gefragt ob das ein neues Fass ist (Antwort ja), hast du entlüftet (Antwort ja). Erster Fehler Kugelhahn der nur zum Entlüften geöffnet wird ist offen. Ich schalte die Pumpe ein. Pumpe dreht, es kommt aber kein Fett. Nochmal das Fass richtig eingesetzt, Pumpe eingeschalten und keine 2 sec später war das Fett schon da. Es gab keine Probleme mehr.
Gleiche Maschine, auch diese Woche, anderer Maschinenführer.
Fehler: Aufwickler fällt aus. Mein Kollege wird angerufen. Motor extrem heiß (Thermistor hat geschalten). Schwere Trommel eingesetzt und den größten Gang (3te) gewählt. Dieses Problem war schon öfter. Mein Kollege sagt ihm das er den Gang wechseln soll. Natürlich macht man das nicht man bindet lieber einen Luftschlauch zum Motor das dieser kühlt (Motor ist aber mit einem Fremdlüfter ausgestattet der direkt auf die Wicklungen bläst), nachdem dieser weitere Male ausgefallen ist.
MfG Hannes
Lesezeichen