Danke für die Antwort, jedoch möchte ich mich nicht dort anmelden, da ich nicht sehr viel SPS programmiere (das ist gesamt das 3te Mal außerhalb der Schule). Bis ich wieder Hilfe brauche habe ich das Passwort/Benutzernamen wieder vergessen.
Mittlerweile bin ich schon weiter. Ich habe von dieser Maschine gesamt 3 Versionen. 2 Versionen sind auf dem Laptop gespeichert. Bei einem Problem das wir mit dieser Anlage gehabt haben, habe ich festgestellt das das Programm das sich auf dem Laptop befindet nicht dem Programm auf der SPS übereinstimmt (auf der SPs waren mehr Bausteine als auf dem Laptop). Diese habe ich geichert, es gibt jedoch keine Symboldatei zu diesem Programm oder sonstige Kommentare.
Ich habe jetzt eine Version verwendet, das sich auf dem Laptop befunden hat und diese in das Programm integriert, das ich von der SPS integriert (Symboldatei, und benötigte DB).
Ich muss nur noch die DB etwas ändern, das Programm von AT 2-4 erstellen und dann sollte die Steuerung funktionieren.
Wie ändere ich in einer DB eine Variable von Word zu Bool? Ich hätte noch genug Variablen als Word frei, benötige jedoch eine Bool Variable.
MfG Hannes
Lesezeichen