Die 10 mW sind sicher erlaubt, aber nicht mehr. Man könnte natürlich mit nicht zugelassener Leistung so lange senden, bis man erwischt und bestrafft wird.![]()
Die 10 mW sind sicher erlaubt, aber nicht mehr. Man könnte natürlich mit nicht zugelassener Leistung so lange senden, bis man erwischt und bestrafft wird.![]()
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Würde ich eher nicht riskieren wollen. Vor allem dann, wenn man mit der Aussendung Störungen verursacht, wirds teuer, weil man den Mess- und Sucheinsatz komplett mitbezahlen muss.
Außerdem kann man nicht damit rechnen, dass die Übertragung über längere Strecken funktioniert, denn das ISM-Band ist für alle möglichen Funkdienste freigegeben. Störungen sind daher sehr wahrscheinlich.
Also ich habe mal berufmässig in dem 2,1GHz Band mit PPM gearbeitet, wir haben mit 500..1000mW so um die 40..60Km überbrückt, Antennen waren grosse Parabolspiegel in 35m Höhe, Fresnelzone einbezogen und berechneter "freier Sicht"...
Aber ich glaube nicht das 450mW in Germany erlaubt sind....sagt mir das "innere Gefühl"
Gerhard
Geändert von oderlachs (07.08.2012 um 07:57 Uhr)
Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint
Also ich glaube mich zu erinnerm das in Deutschland 100mW (= 20 dBm) erlaubt sind aber das gilt für Wlan doch zu 100% bin ich mir da nicht sicher.
Lesezeichen