Zitat Zitat von Frank

Das Visual Basic PC-Programm demonstriert nur die Ansteuerung der RS232 Version von RN-Motor.
Die I2C-Version von RN-Motor ist mit diesem Programm nicht ansteuerbar. Dafür hab ich das Beispiel für die RN-Control gepostet.

Wäre schön wenn einer der ersten C-Control Anwender von RN-Motor noch ein Beispiel für die C-Control posten könnte (i2C oder Rs232). Ansonsten muss ich die C-Control wohl auch nochmal aus dem Schrank holen.

Gruß Frank
Hi Frank,
1. ich kann doch die RS232 Version zuerst mal ohne alles direkt mit dem PC verbinden???

2. Wenn ich später mal RN-Control kaufe, muss ich dann die beiden per RS232 verbinden, oder hat die RS232 Version auch einen I2C Anschluss??

3. Ich habe mir bei MIR-elektronic zwei Schrittmotoren in die nähere Auswahl gezogen. (beide mit 60Ncm Haltemoment)
Der erste Motor (TECO M010 hat 12V Nennspg. und 0,6A Strom/Phase,
der zweite Motor (TECO M051 hat 1,8V Nennspg. und 2,6A Strom/Phase.
Welcher ist zu empfehlen bzw. würden die beide an RN-Motor funktionieren? (Ich möchte 2 Motoren verbauen)
Anmerkung:
Mein Fahrzeug soll 10kg wiegen und ich habe die Motorberechnungsseite benutzt (Eingabe: Ø5cm, 10kg, 60U/min, 2:1; Ausgabe 75Ncm)
Sind diese 75Ncm doch so gemeint, als würde das Fahrzeug nur EINEN Motor besitzen???

Gruß Devastator