-
-
Administrator
Robotik Visionär
Hi,
@Florian:
Ja es ist genau so wie es Sonic beschrieben hat, es sind 5W Zementwiderstände für Strommessung.
Richtig, der L6210 verträgt 2A. Bei maximaler Dauerbelastung sollten diese IC´s etwas gekühlt werden. Da die direkt unter einem großen Kühlkörper sitzen ist das recht einfach mit ein kleinem Metallvierkant oder so möglich. Klebt oder klemmt man einfach zwischen iC´s und Kühlkörper. Bei meinen Test´s hab ich das aber noch nicht gebraucht.
Das sind eigentlich sehr schöne IC´s, keine Ahnung warum die so wenig bekannt sind.
Und I2C sollte man sich wirklich man anschaun. Im Grunde hat man das ganz schnell raus. Ich hab die damals schon bei der C-COntrol ganz gerne genommen. Da musste man allerdings immer ein kleines Assemblerprogramm einbinden damit es Sinn macht. Bei Bascom, also z.B. RN-Control, ist das bequemer, da gibt es sogar Basic Befehle für.
@Johannes:
Ja das stimmt, einzeln sind doppelseitige Platinen mit Bestückungsdruck, Lötstopplack in der Tat unheimlich teuer. Ich lass daher immer gleich größere Serien machen, dadurch rechend sich das am Ende - zumindest meißtens 
Gruß Frank