Ich habe auch dieses Modell gekauft vor einiger Zeit, aber als intakt. Die Rollen sind nicht so besonders wie ihr es euch vieleicht vorstellt und die Ketten auch nicht, sind eben Gummi in 160mm-Stücken mit Metallstiften zusammengesteckt. Wenn man aber dasvon ausgeht das es sich um ein Spielzeug handelt und das auch akzeptiert, dann kann man den auch gebrauchen. Ist jedenfalls um vieles günstiger als ein richtiges Kettensystem. Der günstige Preis ist ja wohl schlecht mit besten Teilen zu realisieren

Zu den Motoren kann ich nur sagen die sind wirklich echt stark und auch laut. Die haben 37 Ohm Widerstand am der Motorwicklung. Im Rumpf hat es auch genug Platz ca. 16x60x9cm (BxLxT). Akkus sind auch dabei mit 8x1,2 Zellen, aber recht schwache NiCd mit um die 1000mAh. Die Laufrollen haben Spiel und springen gerne wegen den Materialtolleranzen. Sollten auf jeden Fall anders gelagert werden. Wenn man auf einen Umbau Luist hat ist der eigentlich ideal, sonst eher nicht als Roboterplatform zu gebrauchen.

Zum Turm, also der Drehmechanik, die ist richtig wackelig. Da ist erst mal ein kompletter Umbau nötog um da was draufzuschrauben das nicht paar mm wackelt. Geht aber wenn man sich viel Zeit nimmt und das mit Kugellagerungen und viel Alublech verstärkt. Mehr Infos möchte ich vorerst darüber nicht geben, hab den selbst noch nicht 100% fertig und wenn er fertig ist gibts ja wieder Infos als neues Projekt dazu. Bis dahin.

Grüße Wolfgang