Hi Onkel Tom

gegen die Idee ist sicherlich nichts zu sagen. Ich habe mir aus der selben Überlegung heraus auch ein solches Modell gekauft. Mein Panzer war 10€ teurer und sollte Neuware sein,- mußte ihn allerdings gleich einmal umtauschen weil die Steuerplatine einen Kurzschluß hatte.
Ich habe den zweiten dann mal aufgeschraubt und mußte feststellen, dass man sich bei der Produktion des Gehäuses als auch der Elektronikteile nicht gerade sehr viel Mühe gegeben hatte. Bei der Platine hatte man nach dem Löten noch nicht einmal die überflüssigen Drahtenden abgeknipst. Diese kommen natürlich während des Gebrauchs irgendwamm mal zusammen und legen den ganzen Panzer lahm. Die Lager sind entweder zu fest oder viel zu lose, die Ketten springen beim Drehen auf der Stelle ab, die Motoren sind stark aber sehr laut, die Getriebe müssen auseinandergenommen uns gefettet werden...
Zusammenfassend gesagt: der Panzer ist brauchbar,- er muß jedoch vor dem ersten Gebrauch total zerlegt und nachbearbeitet werden. Dies betrifft die Mechanik als auch die Elektronik.

Gruß David