Da bist du ja auf ein interessantes Problem gestoßen. Für mich haben die Einzelklemmen http://www.conrad.de/ce/de/product/5...ngen-5-x-20-mm das größte Strompotential. Sie kontaktieren die Sicherung fast vollständig und das Material ist so dick, daß ich denen 30A und mehr zutraue. Man findet sie auch häufig zur Absicherung des 20A Bereichs in Messgeräten. Trotzdem steht da "6,3A". Woher da die Genauigkeit auf die 0,3A kommt, erschließt sich mir auch nicht.
Ich würde eher (obwohl ich die Halter für brauchbar halte) KFZ Flachsicherungen verwenden. Die passen gut für Niederspannungsanwendungen und es gibt sie auch für hohe Ströme (und wenn mal alle am Wochenende hinüber sind, bekommt man Ersatz auch an der Tankstelle).
Ich sehe aber ein anderes Problem. Du sprichst von 7,4V und einem Strom kleiner 15A. Bei 10A und 100mOhm z.B. verlierst du schon 1 V, mehr als 10% deiner Betriebsspannung. Alles in deinem Lastromkreis sollte daher sehr niederohmig sein. Dazu gehört Akkukabel, Stecker, Sicherungshalter, Sicherung, Durchlasswiderstand der FETs, Kabel zum Motor, Innenwiderstand des Akkus und des Motors nicht vergessen, etc. Möglicherweise brauchst du keine Sicherung, es fließt bei all den Widerständen sowieso kein wirklicher Strom.
MfG Klebwax
Lesezeichen