Alles klar, (erinnert mich an die ZX81 Zeit)
Es sind ja folgende Dinge zu tun
1 das eigentliche Spiel, oder was das Werkel halt tun soll.
2 das Vorbereiten der nächsten Zeile
3 und dann halt das eigentliche rausshiften der s/w Pixel nach dem horz.Sync
Prinzipiell macht der C das Ganze um nix schlechter als der Assembler, (er läßt sich ja in die Karten gucken) grad', daß man im Assembler ein paar (wenige) Dinge etwas mehr auf den Zweck zuschneidern und dadurch optimieren kann.
bei 1 u. 2 bist du in eine höheren Sprache sicher in Summe besser dran, da krachen dir sonst die Finger.
3 ist zeitkritisch und wahrscheinlich mit inline assembler gut zu unterstützen.
Konkret: ich häng mal das, was ich hab, hier rein. is ja egal, übersetzen kann man es zumindest flagfrei, die Logik hab ich nicht überprüft, ich würde das sicher anders lösen, ich kenn mich ja.
Wenn du dich mit WinAvr auskennst, den Timer richtig aufsetzen kannst du wahrscheinlich eh besser.
Ob die Zeiten hint und vorn auch reichen, hab ich nicht nachgerechnet.
egal, schau mal rein mfg robert
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