@Filou89
Nun wie ich oben schon sagte... sowas liegt im ermessen des Entwicklers.. und ist keine Frage die man demokratisch lösen könnte. Ich hab auch was gegen "Glaubensfragen" beim programmieren denn es verschließt ggf. einfachere oder bessere Lösungsmöglichkeiten.
@Dirk
Zu deiner Frage bezüglich I2C, ich bin letztlich zu dem Schluß gekommen, das die aktuelle Struktur der RP6 Lib eine performante Lösung mit I2C nicht erlaubt. Das liegt an vielen Faktoren.
Für einen Multimasterbetrieb bzw. Master/Slave Betrieb gibts auch funktionierende Ansätze z.B. bei ArudinoLibs usw. aber da der RP6 in der Originalfasung der RP6Lib rein interrupt gesteuert ist, sind geregelte Abläufe vom guten Willen der Anwendung und weiteren Einflüssen wie Fahrkomandos bzw. Encoder interrupts abhängig. Oft genug wird in der RP6Lib gepollt und cpu-Zeit verbrannt was letztlich kein befriedigendes Ergebnis liefert.
Daher mein Engagement für RTOS und dort demnächst auch da mit einem I2C Treiber der stabiler und schneller laufen sollte. So meine Hoffnung/Planung. Das Thema ist für mich noch nicht vom Tisch.
LG Rolf
Lesezeichen