Hallo allerseits,

ich weiß nicht ob das hier ganz das richtige Forum ist aber mir kommt vor hier passt es am ehersten hinein.
Also es geht darum:

Ich möchte jeweils zwei Bleiakkus (12V, 17Ah, Vlies, glaube ich) zu einem Akkupack zusammenfassen, für einen elektrischen Antrieb. Insgesamt soll es zwei davon geben, damit man einen Laden kann während der andere verwendet wird.
Man könnte natürlich zum Anschluss Batterieklemmen (also so ähnlich wie die Starterkabel beim Auto) verwenden, nur das Problem ist, dass erstens Vibrationen auftreten können und ich mir irgendwie Sorgen mache, dass die herunter fallen können, und zweitens, weil die Packs recht häufig gegeneinander ausgetauscht werden sollen, ist das doch ein bisschen Arbeit und man kann sie ja auch einmal aus Versehen falsch anschließen und womöglich einen Kurzschluss verursachen.

Deshalb möchte ich gerne jedem dieser beiden Packs einen schönen Stecker verpassen, das Gegenstück findet sich dann auf der Ladestation und auch auf dem Verbraucher, damit man sie schnell und sicher tauschen kann. Dazu kommt aber noch, dass der Motor 24V braucht und die Ladestation aber mit 12V (also halt 14V oder so) läd, sodass der Stecker beide Kontakte beider Akkus getrennt herausführt, sodass sie beim Einstecken in die Ladestation parallel und beim Einstecken in den Verbraucher in Serie geschalten werden. Der Motor hat 350W, und laut Beschreibung muss man mit Strömen bis zu 18A rechnen.
Besonders wasserdicht oder so muss es nicht sein, denn nass wird dort eigentlich nichts, nur halt Verpolungsschutz ist wichtig.

Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und bei Pollin das hier gefunden:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTMxOTQ...erstecker.html
Der Anhängerstecker hat 13 Pole, davon könnte man jeweils 3 zusammenschalten, bei vier Verbindungen wäre dann halt noch einer übrig.
Sieht jetzt für mich recht robust aus und so, und der Kabelquerschnitt ist laut ISO11446 mit 1,5mm2 festgelegt, wenn ich da noch drei zusammenschalte würde das ja für 18A locker reichen, oder?

Was meint ihr wäre dieser Stecker dafür geeignet oder welchen Stecker würdet ihr empfehlen?

Danke für eure Antworten !

Mfg Thegon