Ich kann mich den anderen nur anschließen: Reichelt anrufen. Die Hotline ist sehr freundlich und hilfsbereit. War 4,5 Jahre in Wilhelmshaven (15km vom Reichelt HQ) und bei Problemen haben die immer sehr geholfen. Und auch mit Paypal hatte ich bisher keine Probleme. Und ich zahle viel damit. Die Kombination habe ich aber auch noch nicht probiert.
Dass Reichelt erst bei Versand der Ware das Paypal-Konto belasten will ist mir neu. Wusste nichtmal, dass das System so etwas vorsieht, da ja solche Situationen wie bei Thalhammer dann die Regel wären. IMHO funktioni ert der Zahlungsablauf ja auch umgekehrt: Nicht Reichelt (hier als Beispiel, gilt für jeden anderen Shop ebenso) fordert von Paypal das Geld an, sondern der Käufer sendet sein Geld via Paypal an der Verkäufer. Sonst könnte damit ja auch wieder Schabernack getrieben werden.
Fazit: Wenn weder bei Reichelt noch bei PayPal deine Bestellung auftaucht wird da beim Verschicken der Daten was schief gelaufen sein. Hatte ich auch schon ein-zwei Mal. Zur Sicherheit Reichelt anrufen und fragen, ob die deine Bestellung erhalten haben. Wenn dem so ist wird der rest seinen gewohnten Weg gehen![]()
Lesezeichen