Formatieren ist nur die halbe Wahrheit..es soll ein Image (*.img) auf die SD aufgespielt werden.
Dieses enthaelt diverse (Linux)Partitionen.
Formatieren ist nur die halbe Wahrheit..es soll ein Image (*.img) auf die SD aufgespielt werden.
Dieses enthaelt diverse (Linux)Partitionen.
Nam et ipsa scientia potestas est..
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei:
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Zum erkennen der SD-Karte unter Linux würde ich nicht die Ausgabe von "ls /dev/" benutzen, dmesg ist da einfacher
Gruß
bringt die beste Ausgabe um alle Partitionen der Platten zu sehen ^^Code:fdisk -l
Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:
Ich hab fdisk -l eingegeben dann die SD-Karte rein gesteckt und nochmal fdisk-l eingegeben. Dann hab ich beide ausgaben verglichen und wusste welche partition bzw sd* ich nehmen muss. Einfacher gehts glaub ich wirklich nicht.
Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]
Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:
Denke ich nicht, am Ende von dmesg steht immer das letzte Ereignis des PCs, in dem fall das erkennen, man könnte auch noch ein tail anhängen damit man nicht "erschlagen" wird, in dem fall tail -n 5 oder so
Also
ohne vergleichen^^Code:dmesg | tail -n 5
btw könnte man auch ein einfaches "mount" nehmen, aber man müsste halt wieder vergleichen (wenn die Distri automatisch mountet)
Geändert von Echtor (22.11.2012 um 20:25 Uhr)
Lesezeichen