Oops! Link ist verbessert.
Oops! Link ist verbessert.
Der Hinweis auf die Erweiterungsplatinen Buchsen ist gut, das war mir noch gar nicht aufgefallen. So krank wie diese Pin-Konfiguration ist, gibt sie einen deutlichen Hinweis auf die Kompatibilität mit Asuro.Es soll auf Arduino bassiert sein, aber ich sehe doch genau die bekannte Erweiterungsplatine Buchsen. Und keine richtige Arduino Vormfaktor.
Man sollte das Gerät im Auge behalten. Der Preis des Asuro mit etwas über 50€ und der des Adruino Bots etwas unter 50€ spricht für eine angeschobende Ablösung.
Hallo
Ich glaube nicht, dass der aa4-04 der "Nachfolger" des asuro wird. Wie in der Anleitung beschrieben dient er eher als fahrbare Plattform um den Arduino kennenzulernen. Was mir in dieser Welt einfach fehlt, ebenso wie bei beim c-control, ist der Bezug zum Kontroller und der angeschlossenen Hardware. Da werden irgendwelche stur durchnummerierte Pins mit irgendwelchen Funktionen betraut, aber was dahintersteckt lernt man nur, wenn man so was wie beim asuro, oder der bee, auch mal in der Hand gehabt hat. Und nach wie vor zeigt der asuro wie man einen ATMega mit minimalster Beschaltung optimal nutzt. Dass der aar-04 noch nicht mal Kollisionstaster besitzt ist nach meiner Meinung das OK-Kriterium.
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Lesezeichen